Was kann man tun, um als gelernter Maurer schnell ins Büro zu kommen?
Hallo liebe Leute,
Bitte nur konkrete Antworten und keine Belehrungen oder Kommentare. Unswar hab ich an meinem Job keine Freude mehr und starke Rückenschmerzen. Auch der raue Umgang am Bau gefällt mir nicht mehr. Ich suche eine Möglichkeit, schnell ins Büro zu gelangen. Der Verdienst spielt erstmal keine große Rolle. Wichtig ist, dass ich meinen Lebensunterhalt finanzieren kann und es schnell geht. Vielleicht per Weiterbildung ect. Das heißt ich möchte keine 5 Jahre studieren gehen oder 3 Jahre Teilzeit lernen. Ich möchte Vollzeit in kurzer Zeit ins Büro gelangen und meine harte Abreit die mich extrem Unglücklich macht quittieren.
5 Antworten
Anklopfen und eintreten ! Direkte Antwort auf direkte Haupt-Frage !
Übersetzt : kannst du auch Aufmaße berechnen ? Bauzeichnungen lesen ? Akkord.Lohn berechnen ? Material einteilen ? Dann red mit deinem Chef !
gar nicht -- im Büro gibt es keine Hilfsarbeiten. Selbst Ausbildungsberufe werden zunehmend weniger. Du brauchst mindestens einen Bachelor.
Du könntest dich zum Beispiel krankschreiben lassen. Und dann über eine berufliche Reha gehen und damit eine Umschulung finanziert bekommen. So ähnlich mache ich das gerade auch.
Eine Sache kommentiere ich dann doch:
Es schreibt sich und zwar, nicht unswar. Hilft dir vielleicht auch für künftige Bewerbungen. 😉
Kann das mit dem rauhen Umgang auf dem Bau verstehen.
Versuchs mal als Datenerfasser oder Sachbearbeiter.
Quereinsteiger als Makler, du bist aus der Baubranche, hast ein Haus also schon mal gesehen.
Aber da bekommst du eigentlich nie Festgehalt, immer nur Provision.