Was kann man tun gegen hexenschuss?

5 Antworten

Nachts geschlossene Kleidung, keinen nackten Rücken, damit der Rücken keine kalte Zugluft abbekommt wenn man im Schlaf die Decke beiseite wühlt.

Gymnastik, bei der man die Rückenmuskulatur spannt und entspannt, z.B. flach auf den Bauch legen und immer wieder Hände und Füße anheben. Rudergerät benutzen. Vorsichtig länger spazieren gehen.

Salue

Ich hole mir regelmässig einen Hexenschuss. Nach langer Erfahrung weiss ich nun, wie ein Hexenschuss am schnellsten weggeht. Man bewegt sich häufig. Das tut weh. Das ist egal, einfach bewegen, bewegen und nochmals bewegen. Keine schweren Lasten anheben. Es wird schon nach einen Tag besser. Aber komplett weg ist der Schmerz aber erst nach 5 bis 7 Tage.

Wenn man sich schont und einfach herumliegt, dauert es länger.

Spritzen habe ich nie gebraucht.

Tellensohn

Serpenteraa
Beitragsersteller

ok mein bro, danke!

Schmerztablette nehmen und zum Arzt gehen.

So kann man ja auch nicht zur Arbeit.

Evtl. helfen diese großen Wärmepflaster aus der Apotheke.

Normal geht man zum Arzt und bekommt eine Spritze gegen Hexenschuss. Trotzdem dauerts dann noch einige Tage bis es wieder weg ist und man wieder ohne Schmerzen stehen und gehen kann.

Zum Arzt gehen der kann dir sagen wo das Problem ist.

Und er kann dir auch helfen

Evtl braucht ein Wirbel das wiedereinrenken oder es gibt Probleme mit einer Bandscheibe