Kann man vom gerade stehen Muskelkater bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anni,

kann man - denn du veränderst ja deine Haltung.
Aber keine Sorge, das vergeht sicher bald wieder -
bleib also Tapfer.
Ich drück dir den Daumen
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man also Muskelkater davon bekommen?

Muskelkater bekommt man dadurch, dass man die Muskulatur überanstrengt wodurch es zu Mikroverletzungen im Muskel kommt. Wenn Dich das gerade Stehen so anstrengt, dass es dadurch zu solchen Mikroverletzungen kommt, dann bekommst Du davon Muskelkater.

Alex

Du kannst von jeder ungewohnten Muskelbelastung Muskelkater bekommen.

Bei der Körperhaltung habe ich das zwar noch nie gehört das das geht aber wenn du damit andere Muskelgruppen nutzt ist es jedenfalls denkbar.

Hallo! Was Du da machst belastet besonders die Rumpfmuskulatur anders al gewohnt und natürlich kann das zu Muskelkater führen

Aber das ist nur ein temporäres Problem und in 1,2 Wochen vorbei

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Anniiiiix2
Beitragsersteller

In wie fern und was belastet meine rumpfmuskulatur denn genau ?