Was kann man tun damit Aquarellfarben schneller trocknen?

6 Antworten

Du kannst das feuchte Bild mit schwacher Hitze und geringem Luftdruck föhnen. Halte einen Abstand von 30 bis 50 cm ein.

Föhnen. Mach ich auch bei Acryl.

ich benutze einen Embossingfön. allerdings mit großem Abstand.

In der nähe der warmen Heizung legen. Föhnen ist eher schlecht, weil es die Farben "verrutschen" (Das noch sehr nasse mit dem Föhn herumschieben ist gemeint) kann. Das idealste ist immernoch Geduld und Zimmertemperatur.