Was kann man tun bei Betrüger Website?

LouPing  26.07.2024, 10:36

Stell doch mal einen Link zur Website hier rein.

crescentmoon24
Beitragsersteller

Nein danke, dann kann es sein dass ich wegen "Rufmord" verklagt werde

2 Antworten

Setze papierschriftlich eine Frist, innert deren der Artikel geliefert werden soll.

Im Fall von erfolglosem Ablauf kannst Du den Vetrag widerrufen und den Zahlbetrag zurückfordern.

Kannst Du allerdings auch so jederzeit.

Mit "Betrug" muß das nichts zu tun haben, und mit derartigen Anschuldigungen sollte man vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

crescentmoon24
Beitragsersteller

Die haben 1000e negative Bewertungen von Leuten. Das ist definitiv Betrug, alleine schon suspekt da sie kein Paypal akzeptieren. Und da ich die Seite auch nicht per Namen nenne, ist es keine Anschuldigung mit der "man vorsichtig sein sollte".

Agamemnon712  27.07.2024, 06:40
@crescentmoon24

Man sollte grundsätzlich vorsichtig sein, wenn man jemanden einer Straftat beschuldigt, und die Tatsache, daß kein PayPal akzeptiert wird, würde ich eher positiv werten.

Sofern das Unternehmen tatsächlich existiert, ist das ganz einfach: Gerichtliches Mahnverfahren (Mahnbescheid) einleiten und dann zwangsvollstrecken.