Was kann man Straßenhunden zum Essen geben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen die nehmen mit großer freude essensreste an und auch sonst alles was für einen hund essbar scheint ;) aber wasser ist vllt auch nicht schlecht und Hundefutter klar geht das auch :) Ich finds toll dass du die armen wuffis versorgen willst DH

SenfAbgeberin
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Bei mir in der Gegend gibt es sehr viele und bei Hundefutter schnüffeln die immer erst misstrauisch, daher die Frage :) Aber wenn das in Ordnung ist, kann ich ja so weiter machen. LG

Weisefrau  18.03.2016, 07:18
@SenfAbgeberin

Hallo, ich kann dir auch erklären warum die Hunde Misstrauisch sind bei Hundefutter....das wird gerne verwendet um die Tiere zu vergiften.

SenfAbgeberin
Beitragsersteller
@Weisefrau

Oh ... davon habe ich schon mal gehört. Ich hoffe mal, es versucht keiner die Hunde in meiner Umgebung zu vergiften :( Vor allem, da sie durch mich möglicherweise mehr Vertrauen in Leute haben, die ihnen vergiftetes Futter bringen. Oh man.

Sicher nehemn die auch Hundefutter an,das muss für die Hunde wie ein Festtag sein! Echt lieb von Dir,das du Dich kümmerst und Gedanken machst! Bitte biete auch Trinkwasser an.

SenfAbgeberin
Beitragsersteller

Alles klar, Danke für die Antwort :)

Straßenhunde sind auch Hunde. Wieso sollten die dann kein Hundefutter annehmen?

SenfAbgeberin
Beitragsersteller

Vielleicht, weil sie es nicht kennen? Ich will ja später nicht, dass das Futter unaufgegessen auf dem Boden liegt. Bei Hundefutter schnüffeln die auch immer ein paar Minuten misstrauisch, bevor sie es probieren. Bei Resten hinterfragen die nichts und essen es sofort.

Dogsfreedom  18.03.2016, 19:46

Ich denke nicht, dass sie bei Resten einfach fressen was ihnen vor die Nase kommt. Aber auf die Frage, man kann Hundefutter auch Straßenhunden hinstellen. Ob du ihnen Reste hinschmeißt und sie daran schnüffeln oder normales Hundefutter ist gleich.

SenfAbgeberin
Beitragsersteller
@Dogsfreedom

Hehe, da habe ich mich wohl verschrieben. Sie hinterfragen es, aber im Vergleich zu Hundefutter hinterfragen sie es nur für kurze Zeit. Aber da die Frage geklärt ist und ich nichts beim Futter beachten muss, ist das ja auch egal :)

Dogsfreedom  18.03.2016, 22:14

Ja :)

1ManekiNeko1  18.03.2016, 22:24
@Dogsfreedom

Ea geht darum auch diesen arnen Kreaturen ein artgersechtes Futter zu servieren. !!

SenfAbgeberin
Beitragsersteller
@1ManekiNeko1

Natürlich, das auch :) Ich will den Tieren nicht schaden, indem ich ihnen etwas Falsches gebe.

Dogsfreedom  18.03.2016, 22:25

Ja, das stimmt auch. Das hat doch niemand irgendwie bezweifelt (?)
Hund ist Hund.

Fleisch käse ,eigentlich alles fleischliches aber machs nicht zu oft sonst steht er immer vor deiner tür wenn nivh sag tierheim bescheid

SenfAbgeberin
Beitragsersteller

Alles klar. Bei Hundefutter schnüffeln sie oft misstrauisch, daher die Frage. Ich passe auf, dass sie sich nicht daran gewöhnen und wie gewöhnlich auch selbst etwas zu essen suchen. Das Tierheim ist leider keine gute Wahl, es soll dort schlimmer sein für die Tiere als auf der Straße. (Laut Aussage des Tierheimes) Danke für die Antwort, LG.

FLUPSCHI  17.03.2016, 21:35

Na dann füttere ihn 1 mal die woche oder höchstens 2 mal auch wenns schwer ist das Tierheim is für mich auch keine lösung aber bevor er verhungert deswegen meinte ich das :)

SenfAbgeberin
Beitragsersteller
@FLUPSCHI

Ich verstehe schon :) Ich tu, was ich kann, wobei er auch nicht direkt vor unserem Haus lebt, sondern ein paar Straßen weiter. (wo auch andere Straßentierchen sind:))

Die freuen sich über jeglichen Dreck,den sie zu Fressen bekommen. : Argerecht  ist natürlich Barf oder hochwertiges getreidefreies Nassfutter!

SenfAbgeberin
Beitragsersteller

Alles klar, Danke für die Antwort :)