Was kann man statt Zitronensäure verwenden,oder wo kann man sie kaufen?

3 Antworten

Zitronensäure findet man z.B. in einem Drogeriemarkt oder in der Abteilung für Haushaltsreiniger.

Ich habe Zitronensäure flüssig und welche als Pulver.

Zitronensaft selbst probierte ich noch nie aus. Bei Essig muss man aufpassen, da er nicht für Metall geeignet ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibts doch in jedem Discounter oder Supermarkt, die gelben Plastik-Zitronen mit flüssigem Konzentrat.

ArniD  16.08.2018, 19:13

Das ist aber keine Zitronensäure.

teutonix1  16.08.2018, 22:25
@ArniD

Kommt dem aber nahe. Ansonsten versuch's in der Apotheke oder im Laborbedarf.

ArniD  17.08.2018, 06:43
@teutonix1

Diese kleinen gelben Flaschen sind eher ein Aroma oder Geschmack, die Zitronsäure nach der hier gefragt wurde ist nicht den Verzehr geeignet, diese ist zum Entkalken etc.

Zitronensäure findest du in etwa neben Backpulver in jedem Supermarkt.