Was kann man statt Mascarpone nehmen?

7 Antworten

Mascarpone kann man nich wirklich ersetzen. Da kommt geschmacklich und Konsistenzmäßig nix ran. Und wenn unbedingt dann Frischkäse (is aber längst nich so cremig), Quark hat zu wenig Fett.

Bei w a s willst Du etwas anderes als Mascarpone nehmen ?

Philadephia Frischkäse istguter Ersatz , nur nict so cremig ...

quark, frischkäse, schmand, saure sahne, joghurt

mix dir was^^

crashlady  12.10.2011, 14:10

Schmand kommt Mascarpone am Ähnlichsten.

Walnuss und die Schale ab, dann mit Puderzucker vermengen und ein kleines bisschen Kirschwasser (Alkohol) und das pürieren.

ursula39  12.10.2011, 14:13

Häh ? Da hat sie ein Rezept , aber fragt nach Ersatz für Mascarpone.... Tz tz tz ...

Normaler Frischkäse. Ist dem am ähnlichsten