Was kann man selbstgemachtes in eine Altoids Dose packen?

2 Antworten

Was genau meinst Du in diesem Themenbereich (Bushcraft etc. ) mit „selbst gemacht“?

Im Grunde kannst Du da den ganzen Kleinkram reinpacken, der unterwegs nützlich sein kann:

Kleine Taschenlampe, Feuerzeug, Schweizer Taschenmesser, Kompass…

Oder Du nutzt sie als Zunderdose z.B. für selbst gesammelte Birkenrinde etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Du meinst sicher, wie du ein EDC oder Ab-Päckchen daraus machen kannst, oder?

Probiere es doch aus! :-)

Für Anregungen schau mal hier rein: https://www.gutefrage.net/frage/gutes-outdoorbushcraftsurvival-kit#answer-477229913

Wichtig ist, dass du von deinen eigenen Bedürfnissen ausgehst, also nur das hineintust, was du mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch gebrauchst. Unsinnig wäre es, irgendwelchen Krempel mitzuschleppen, weil es irgendwo in einem Buch oder in einem YouTube-Video empfohlen wird, sich dann in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen, weil man ja ein "Survival-Kit" dabei hat und dann aufgeschmissen zu sein, wenn man dann wirklich mal in der Klemme steckt.

Ich habe etwas Nähzeug in einer Altoids-Dose.

Bild zum Beitrag

 - (Outdoor, Survival, Bushcrafting)