Was kann man selber tun wenn man sein Leben hasst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir einen schönen Punkt aussuchen.... z.B. das nächste Treffen mit Freunden, Wochenende, Ferien oder etc. und dir einfach sagen: ab dann änder ich was... aber dann wird alles besser ;)

Rede mit Eltern oder Freunden oder einem Vertrauten über dein Problem! Mach dir dein Problem vorher klar und suche (mit ihnen zusammen, wenn du möchtest) nach einer Lösung!

LG Karina ♥

Karinalovepeace  17.06.2012, 11:17

Danke für den Stern! :)) Ich hoffe, dir geht es wieder besser?!

Aber stell solche Fragen besser nicht hier... sondern rede mit Leuten über Probleme: sonst passiert sowas wie da unten! :)

LG Karina ♥

Hey meine Liebe. Du bist nicht alleine❤

Ich habe das Problem auch schon lange und musste es mit 12 Jahren durchmachen...Es war hart, kaputt und gebrochen alleine wieder auf die Beine zu kommen. Ich hatte mich nicht getraut jemanden von meinen Problemen zu erzählen und habe mein gebrochenes ,,Ich" einfach versteckt, weil ich das Gefühl hatte, mich versteht niemand, aber jetzt stehe ich hier und schaue in die Harte Vergangenheit zurück und denke mir:Du hast es geschafft dich selber wieder auf zu bauen, auch wenn es ein sehr harter Weg war.

LG

PS:Ritzen und Selbstverletzen: Lass es einfach wenn du es schaffst, wirst du diese Narben immer als(ich entschuldige mich im voraus)scheiß Erinnerung tragen, genau das ist am Ende das aller schwerste, diese Zeit dann zu vergessen

Selber wirst du da nichts machen können. Und du musst nicht zu nem psychiater ( die verschreiben dir meistens nur Medikamente) sondern zu nem Psychotherapeuten mit dem du darüber reden kannst..

Okay. nachdem ich herausgefunden hab wie alt du bist sag ich dir kurz und schmerzlos die Wahrheit. kind, ich bin auch 13 und meine gefuehle machen mich sowas von fertig aber das nennt man Pubertaet und wenn du jetzt denkst "Wenn die wuessten.. das miss was anderes sein. help?! Vlt bin ich depressiv.." das ist NICHT so. jeder hat das nur die leute gehen verschieden damit im. ich selber komme damit gar nicht zurrecht also geh ich zur schulpsychologin, heule mich bei der aus und die hilft mir. du kannst auch wenn du damit net zurecht kommst zum psychotherapeuten gehen aber merke dir immer.. wir sitzen alle im selben Boot. P.s. auch wenn du es vlt. nicht siehst oder merkst geht es ziemlich sicher keiner deiner freundinnen bessr als dir. rede miz jmd darueber

Sie ist 13. Ich glaube nicht das Alk und Depressiver hilft. Geh zum Therapeuten Fertig.