Wie bekomme ich mein früheres Leben ohne Angst vorm Tod wieder? Ich quale mich jede Tag mit oft aufs WC gehen spazieren gehen und das schlimmste ist nachts?

5 Antworten

Es gibt Nationen die den Tod feiern , ich fand es immer schöner es statt Tod , nicht-existent zu nennen. Und Überraschung du warst schon Tod schon so oft. Jedes Mal wenn du niesen musst bist du eine Millisekunde Tod. Du kannst dir auch vorstellen der Schlaf ist der kleine Bruder vom Tod , normalerweise schläft man lange und es fühlt sich an wie eine ganz kurze Zeit .auch bevor du geboren bist , warst du Millionen von Jahren nicht-existent, von Anbeginn der Welt , während der Dinosaurier Zeit, während jesus‘ Zeit und erst dieses leben hat dir die chance gegeben vor dem Angst zu haben was Millionen Jahre lang schon dein Zustand war.

Auch eine etwas komische aber beruhigende Vorstellung ist der Bezug auf ein Handy . Es ist an , das ist dein Tag, es wird ausgeschaltet , das ist die Nacht , aber wie bei jedem normalen Handy gibt es einen Zeitpunkt zu dem es ganz ausgeht , es muss sich ausruhen , es ist quasi nicht existent , du kannst es nicht Einschalten , aber falls du an die Wiedergeburt glaubst geht es nach einer Zeit wieder an.

der Tod heißt also nur eine Pause zu machen ! Ich hoffe das hat dir geholfen ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir vor Augen führen, dass deine Angst sinnlos ist.

Furcht vor etwas zu haben was sowieso geschehen wird, macht dich nur krank.

Und so verschwendest du dein Leben. Das ist genauso absurd sich davor zu fürchten wie die Leute die sich aus Angst vor dem Tod umgebracht haben.

Es ist unvermeidlich. Du musst den Gedanken akzeptieren. Die anderen müssen es auch. Wir Menschen sind nicht der Mittelpunkt des Universums. Und schon gar nicht etwas besonderes in den Weiten des Universums.

Aber sieh es mal andersrum.

Zu sterben garantiert dir, dass deine Ängste und Sorgen dich nicht für immer begleiten werden. Keine Schulden, keine Demütigungen, kein Schmerz.

MrFutz
Beitragsersteller

Ja aber ich möchte erst in 40 Jahren sterben

sick0mode  16.01.2021, 03:56
@MrFutz

Wenn man sich das aussuchen könnte wann man stirbt wär das echt cool

aboat  16.01.2021, 03:58
@MrFutz

Vielleicht hilft dir der Gedanke. Solltest du eher sterben als du gedacht hast, hast du keine Sekunde Zeit dich darüber zu ärgern. Erstmal Tot gibts für uns weder Zukunft noch Gegenwart noch Vergangenheit mehr. So gesehen ist der Tod ultimativ gerecht.

Such dir bitte Hilfe, wenn es so extrem ist. Ich weiß du hast es bestimmt oft gehört, aber das Sterben gehört zum Leben, so ist die Natur. Ein Mensch wird geboren und dann wird der Mensch sterben. Mach dich nicht verrückt, auch ich werde irgendwann sterben genauso wie jeder andere. Du machst dir selber Panik um ein Thema was völlig natürlich ist. Klar ist es kein schönes Thema aber wenn leben entsteht, dann geht es auch irgendwann zu Ende. Meine Frage an dich ist: was ist der Auslöser und wie lange leidest du schon darunter? Und was hat das mit ins wc gehen zutun? Verstehe den Zusammenhang nicht.

LeonardNovii  16.01.2021, 03:57

der erste satz inpliziert das er schuld.ist

ich sage er ist das zwangsläufige gesunde ergebniss aus einer kranken gesellschaft

ihr liebt es wohl.alle ein sinnloses leben als sklave zu führen

sick0mode  16.01.2021, 03:58
@LeonardNovii

keiner Ist schuld, ich wollte damit nur sagen dass wenn es extrem ist, er was dagegen tun soll und es nicht ignorieren soll, denn das kann sein Leben prägen und das ist auch eine ernstgemeinte Bitte und nicht böse gemeint

LeonardNovii  16.01.2021, 04:05
@sick0mode

jah sry

ich mag es einfach nicht - patientem als krank zu bezeichnen

die schule ist krank, die familie ist krank, die religion ist krank und die nachbarn sind krank

das einzig natürliche an der sache ist der fragesteller der kein bock.mehr zu leben hat

kann ich nach-empfinden

in dieser einsaem kaltem welt

aber najah - talente und sinn machen das ganze erträglich

wiso das

ich bin maximal eiversüchtig das andere ins paradies kommen und ich hier gegen die unterdrückung kämpfe..

aber najah

das hängt wohl auch mit dem urvertrauen zusammen

lass.mich raaten

die bezihung zu deinen eltern ist entweder kühl.oder misserabel..?

Ich habe einen Tipp für dich. Wenn du schon mal einen geliebten Menschen oder ein Tier verloren hast, dann kannst du dich auf ein Wiedersehen freuen.