Was kann man seiner zukünftigen Schwiegermutter schenken?

11 Antworten

Frag doch mal ihren Sohn, was sie mag.

Blumen und Pralinen sind der Klassiker und gehen immer.

Bei den Pralinen keine 08/15-Geschenkpackungen wie "Die Besten" oder "Merci", sondern etwas individueller.

Vielleicht trinkt sie Tee oder liest gerne.

Da gibt es doch viele Möglichkeiten...

-- Bei Rossmann ein preislich gutes Parfüm.

-- Im Bereich Kunstgewerbe gibt es auch viele Möglichkeiten für ihren Wohnraum etwas schönes zu finden.

-- Eine schöne Grünpflanze mit passenden Übertopf wäre auch eine Variante Freude zu bereiten.

-- Immer wieder gut, eine gute Flasche Wein und Pralinen oder einen schönen Strauß Blumen.

-- Eine andere Möglichkeit ein Bild  von euch als Paar...was chic eingerahmt wird.

-- Es lohnt auch mal in Einrichtungscenter zu schauen......da gibt es Nippes schönster Art und viele mehr....

-- Auch schöne Spruchbilder für die Küche oder andere Räumlichkeiten wären ein Geschenk mit Witz und Humor.

-- Oder wie wäre es mit einem Loop-Schal......da gibt es eine große Auswahl.....

Ich finde, das kommt ganz auf den Anlass an. Geburtstag? Ein schöner Strauß. Ein anderer? Etwas Dekoratives..

Das kann je nach Schwiegermutter gar kein bis ein riesiges Problem sein. Aber bevor du die Community fragst, warum fragst du nicht deinen Freund und künftigen Mann? Er hat wahrscheinlich zweieinhalb bis drei Jahrzehnte seines Lebens bei ihr verbracht und sollte eigentlich wissen, worauf sie steht.

Falls dir das nicht wirklich weiterhilft: Blumen gehen im Zweifelsfall immer; und in einem guten Blumenladen wirst du sogar beraten, welche Blumen für wieviel Geld für welchen Anlass angemessen sind.

Ich persönlich finde Bücher und irgendeine gute Süßigkeit immer super! :)