Was kann man seinem Vater zum Geburtstag kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in einen gut sortierten Zeitschriftenhandel. (Am Hauptbahnhof oder im Einkaufszentum)

Dort kaufst du dann ein schönes Fachmagazin passend zu seinen Interessen.

Dieses Heft rollst du schön zusammen mit einer Schleife drum.

In die Mitte kannst du als Extra etwas vielleicht dazu passendes einrollen: Edelsalami, Toblerone, Whisky, Wein, ein gutes Olivenöl, Grillgewürz, eine Saatgutmischung, Multitool, WD-40, Backmischung, Kosmetik, oder vielleicht sogar selbst gebackene Plätzchen u.s.w......

Das ist nicht sooo teuer und du zeigst, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonja7121  14.05.2022, 15:52

herzhaftes und süßes kommt immer gut! Wie Wein noch dazu

schöne Idee von dir!!!!

Colopia  15.05.2022, 11:13
@Sonja7121

Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Feiert schön! :-)

Lass die reden die keine Ahnung haben! Meine Idee wäre: fresskorb zusammenstellen mit Wein, süßem und herzhaften aus dem Supermarkt, geburtstagskarte mit Gutschein oder bisschen Geld dazu wo er mal schick mit Frau essen gehen kann oder vielleicht mag er sich davon mal was kaufen und das hat nix mit ihm unterhalten zu tun wie diese das hier denkt!

Hy :) ein Tipp von mir wäre ihm einen ‚fresskorb‘ zusammen zu stellen mit bisschen Geld dazu. So mach ich es immer jedes Jahr. Bei sowas kann man nix falsch machen. Jeder mag gutes Essen. Ne Auswahl an feiner Salami, Säften für die Gesundheit, etwas zu naschen noch dazu. Vielleicht ist das für dich eine Idee?

ewigsuzu  14.05.2022, 13:22

ich glaube nich das es um ein bereits erwachsenes kind geht.

Sonja7121  14.05.2022, 13:23
@ewigsuzu

Hä? Ja klar ist dein Vater erwachsen was hat essen damit zutun?

ewigsuzu  14.05.2022, 13:24
@Sonja7121

ein kind is kein vater, das ein kind von 15 jahren bissel komisch dasteht wenns dem vater geld in einen korb steckt mit essen das der vater einkauft.

ewigsuzu  14.05.2022, 13:25
@Sonja7121

du weißt auch nich wie man nicknamen unterscheidet hmm, gleich mal meinen namen ab mit dem fragesteller.

Sonja7121  14.05.2022, 13:26
@ewigsuzu

Was ist daran komisch? Das Geld tust in die Geburtstagskarte, damit kann er sich später was kaufen, was er mag sowas ist nie verkehrt. Dann lässt es halt weg mein Gott! War nur ne Idee!!

ewigsuzu  14.05.2022, 13:27
@Sonja7121

irgendwas verstehst du nicht, das das kind was ich annehme jugendlich ist, will dem vater der erwachsen und dem kind das taschengeld wie essen gibt, ein geschenk machen, kommt komisch wenn das kind dem vater etwas schenkt was der vater selber einkaufen muss, und dem kind gibt.

ewigsuzu  14.05.2022, 13:29
@Sonja7121

es geht mir nich ums anpissen, ich find nur lustig dass du nem 15 j anrätst dem vater sein taschengeld als bday geschenk abzutreten xD

Sonja7121  14.05.2022, 13:30
@ewigsuzu

Omg bist du dumm! Das war eine Idee, was ist daran falsch seinem Vater Geld zu schenken? Davon kann er sich wenn man ni weis was man noch schenken kann was davon kaufen. Viele geben ihren Vätern etwas dazu das er sich was er sich noch wünscht dazu kaufen kann … was laberst du mit tadchengeld? Das hat damit nix zutun!

Sonja7121  14.05.2022, 13:31
@ewigsuzu

Ja du bist lustig weil du den Sinn nicht verstehst! Vorallem Taschengeld 🤣

Sonja7121  14.05.2022, 13:32
@ewigsuzu

Im übrigen kauft er von seinem Geld dem Vater etwas. Bedeutet er gibt ja sozusagen sein Geld dem Vater wieder!

ewigsuzu  14.05.2022, 13:33
@Sonja7121

du verstehst nich das ein jugendlicher der taschengeld bekommt, den erwachsenen vater beschenken will der sicher ne arbeitsanstellung hat, soll der vater sich von 5 euro nen eis kaufen?

Sonja7121  14.05.2022, 13:35
@ewigsuzu

Mädel lass das mal seine Sorge sein was er seinem Vater kauft. 5euro? Dein Vater tut mir leid!

ewigsuzu  14.05.2022, 13:37
@Sonja7121

ich rede immernoch von nem jugendlichen der taschengeld bekommt.

ewigsuzu  14.05.2022, 13:38
@Sonja7121

und wenn dir mein vater leid tut, dann sei froh dass du unwissend bist, den typen würde ich soggar ufn grabstein anpissen und nochmal deutlich ich bin nicht der fragesteller ich heiße ewig suzu und nich hasso

Sonja7121  14.05.2022, 13:39
@ewigsuzu

Alles klar 🤣 du machst das schon🤣 alles Gute dir noch

sowas klärt man schon lang vorher ab, natürlich so hintenrum dass er keinen Verdacht schöpft.

Wenn er auf Autos steht, dann vielleicht Mitfahren in einem Rennwagen eine Runde um den Nürburgring oder Salzburgring.

Immer gebraucht werden Gartenhandschuhe, ich wetze im Jahr locker zwei bis drei Paar durch.