Soll ich dem Vater meines Freundes etwas zum Geburtstag schenken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, wenn du der Mutter einen Kuchen gebacken hast, solltest du dem Vater auch eine Kleinigkeit zukommen lassen.

Eine Geste der Höflichkeit. So wäre vielleicht etwas in der Art, wie etwa eine kleine Packung Pralinen o.ä., eine schöne Aufmerksamkeit. Kostet kein Vermögen und wer sich zuletzt daran labt, ist unwichtig.

Allerdings solltest du vorher mit deinem Freund abklären, ob etwas dagegen spricht, z.B. gesundheitlich.

Fragen Sie doch ihren Freund, was sein Vater so mag. Wenn sie sehr gut backen können, finde ich die Idee mit dem Kuchen auch nicht so schlecht. Ich kenne einige Männer, die sich genau über einen speziellen Kuchen für sie freuen. Allerdings sollte er etwas besonderes sein.

Die üblichen Geschenke nun ja, kommt ganz darauf an. Ein guter Rotwein, wenn er ihn mag. Schokolade, Pralinen je nach Geschmack. Wichtig! Nicht einfach ein Verlegenheitsgeschenk.

ein kleines geschenk kann nicht schaden. frage deinen freund , was dessen vater mag.

Ich gehe davon aus, dass Du noch jung bist und kein eigenes Einkommen hast. Deshalb: Geschenk: Nein. Kuchen: Warum nicht? Ich (Mann) würde mich freuen.

Ich würde ihm auf jeden Fall etwas schenken, wobei es aber ja nichts großes sein muss. Eine Kleinigkeit, als wohlwollende Geste, reicht meiner Meinung nach völlig aus. Wenn es kein Kuchen sein soll, frag deinen Freund doch mal, ob sein Vater gern Wein trinkt. Ein Fläschchen Wein als Mitbringsel ist ein Klassiker!

Liebe Grüße