Was kann man rechtlich machen wenn jemand behauptet man sei gewalttätig um einen Ruf zu schaden?

5 Antworten

Ihm vor allen Leuten klar ins Gesicht sagen, dass er doch zur Polizei gehen soll, wenn er nicht zu feige ist, wegen übler Nachrede angeklagt zu werden.

Eine unterlassungserklaerung

Wenn er das nur behauptet ohne Belege kann man ihn wegen Verleumdung anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kwalliteht  19.02.2022, 23:20

Nein, nur wegen übler Nachrede. Wobei es die Entscheidung der Staatsanwaltschaft ist, die Anklage zu formulieren.

alex56710
Beitragsersteller

Und was soll dann passieren wenn er eine anzeige hat?