Was kann man nur in Bremen machen?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich ins Schnoor gehen, finde ich super schön dort und man kann dort richtig schön zB im Katzenkaffee essen gehen.

PS: Wohne in Bremen und war schon oft dort essen 😊

MillaBischoff  07.07.2024, 23:40

Falls du noch mehr Tipps brauchst, kannst du mich gerne anschreiben.

Die original Bremer Stadtmusikanten,

liebe/r SterniExport,

kannst Du nur in Bremen anschauen und bewundern!

Das wohl bekannteste Wahrzeichen der Hansestadt, die Bremer Stadtmusikanten, sind in der Altstadt zu finden und begleiten den Besucher auf Schritt und Tritt. Die Bronzestatue von Gerhard Marcks erinnert seit 1953 im Herzen Bremens an das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm. Esel, Hund, Katze und Hahn machten sich der Geschichre nach einst auf, um in der Stadt an der Weser ein besser Leben zu finden.

Klein, aber oho, trifft auf die Bronzeplastik der Stadtmusikanten zu! Die Tiere sind zwar mit ihren zwei Metern nicht lebensgroß, dafür aber bei den Bremer Bürgern und seinen Besuchern umso beliebter. Zu finden ist das Wahrzeichen der Stadt vom Marktplatz aus an der linken westlichen Seite des Rathauses. Folgt man der Straße "Schoppensteel", die vom Unser Lieben Frauen Kirchhof in Richtung Domshof führt, kann man die Figur überhaupt nicht verpassen.

Und noch etwas Einzigartiges an diesen Figuren: Es soll Glück bringen, die blanken Vorderbeine des Esels zu umfassen! Wenn Du also da bist, solltest Du, liebe/r SterniExport, die Gelegenheit nicht verpassen, die Beine des Esels zu umfassen und Dir dabei etwas wünschen oder dadurch eine Portion Glück mitzunehmen! Aber Vorsicht! Wer nur ein Bein umfasst, wird sofort als Bremen-Laie enttarnt! Denn dann, so sagt man, gibt ein Esel dem anderen die Hand!

Mehr über die Musikanten kann man bei einer Stadtführung erfahren! Zu buchen unter tourismus.bremen.de<stadtfuehrung.

Dann viel Spaß bei Deinem Bremenbesuch, liebe/r SterniExport!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Ins Virtel, Stadionbesuch, Bürgerpark, Botanischer Garten, Schlachte und vieles mehr.