Was kann man nach der Schule so kochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

quiche oder strudel mit gemüse

semmelknödel mit linsen oder pilzsauce

pasta mit tomatensauce, gegrilltem gemüse, karottensauce, avocado-sauce, pilzsauce ...

wok-gerichte (mit hühnchen, mit gemüse, mit tofu/seitan, ...)

currys (ein rezept für ein kartoffelcurry findest du in meinen tipps, im netz unzählige mehr!)

nudelauflauf/schinkenfleckerl

fisch (zb in der alufolie gedünstet, am spieß,...)

hühnchen/gemüsespieße

kartoffelpuffer

zürcher geschnetzeltes

naturschnitzel mit reis und gedämpften gemüse

gemüseeintopf

omelette/frittata

Gemüsereis mit Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchten. Reis miCurrypulver im Salzwasser kochen. Gemüse nach Wahl (Erbsen, Karotten, Paprika, Lauch, Mais....) bissfest kochen und unter den Reis mischen. Mit Curry, Pfeffer, Salz und wenn man gerne etwas schärfer ißt Chili abschmecken. Fleischstreifen, Fischstücke oder Meeresfrüchte braten und unter den Gemüsereis mischen. Wenn Du möchtest, kannst Du dazu eine Tomaten-, Kräuter-, oder Bechamelsosse machen (mir schmeckt es gut gewürzt auch ohne)

Hol dir Hähnchenkebap, schmeiss dazu zwiebeln in den Topf, dazu noch Krautsalat, entweder machst du dazu Fladenbrot garniert mit ein paar Tomaten oben drauf, oder zb noch Reis mit Tzaziki!

Ansonsten koch Gemüse in Gemüsebrühe, pürieren, würzen dazu Brot mit Frischkäse und Kresse...

Schmier dir einfach paar Brötchen :) Geht schnell und du kannst jeden Tag einen anderen Aufschnitt ausprobieren.

Spagehetti Bolognese ist einfach und immer lecker.

Laneiges
Beitragsersteller

Jeden Tag? Eiinmal bis Zweimal ist oke..