Was kann man mit oblaten machen?

5 Antworten

Meiner Meinung nach sind die Dinger nur tauglich um sie unter verschiedene Plätzchen zu machen z.B. Kokosmakronen, Mandelmakronen, Haselnußmakronen, Nikolausplätzchen usw. So gegessen schmecken die Dinger nach nichts. Wenn du irgendwann mal eine Packung nicht ganz verbraucht hast kannst Du sie aber mit ruhigen Gewissen aufbewaren. Die Dinger halten sich Jahre, auch über das angegebene Verfallsdatum hinaus, solange Dir da keine Schädlinge dran gehen. (Ich spreche aus Erfahrung denn ich backe selber jedes Jahr jede Menge Plätzchen wo ich Oblaten verwende!)

Essen!
Oder halt tee dazu machen & so essen wenn sie dir alleine zu trocken sind. Manche lebkuchen sind auch auf oblatten "platziert"

Also du kannst das essen oder damit backen

Was, außer sie zu essen willst Du denn machen? Sind zart und zerbrechlich, kann mir kein Einsatzgebiet vorstellen.

queenylein93
Beitragsersteller

was kann man noch außer kokos und nussmakronen damit machen?

plätzchen, lebkuchen, Kekse, oder pur essen (wie in der Kirche) ;)

queenylein93
Beitragsersteller

Plätzchen und lebkuchen fällt weg weihnachten ist ja rum

hast ein rezept für kekse?

Number2000  11.03.2017, 16:15

leider nicht, musste einfach googeln