Was kann jemand mit einer Adresse anfangen?

7 Antworten

Wenn du ganz kreativ bist, kannst du dem Kumpel einen USB-Stick in den Briefkasten werfen und hoffen, dass in dem Haus jemand blöd genug ist, das Programm auf dem Stick auf einem PC auszuführen und dabei kein Anti-Viren Programm installiert zu haben.

Das Programm könnte als "Bilder vom Urlaub der Tante" oder so getarnt, aber in Wirklichkeit ein Virus sein. Beispielsweise mit einer Datei-Endung "Bilder.zip.exe".
Das .exe wird standardmäßig bei Windows nicht angezeigt. Wenn man nicht auf das Symbol oder die Dateibeschreibung achtet, könnte das sogar funktionieren.
Ein halbwegs gutes Anti-Viren Programm wird sowas jedoch blockieren, bzw davor warnen.

Falls es jedoch klappt kann der Virus dann "nach Hause telefonieren", sprich er schickt dir die IP Adresse des Hauses.

LG Knom,
der freundliche Softwareentwickler aus der Nachbarschaft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Du kannst auf jeden Fall das Hauptportal hacken.

Und das geht so:
Du fährst zum nächsten Baumarkt, kaufst Dir eine wunderschöne neue Axt. Damit fährst Du zu dieser Adresse und drischt so lange auf die Tür ein, bis Du eben drinne bist. Dann hast Du das Hauptportal gehackt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich dabei jemand erwischt, schätze ich jetzt mal eher höher ein....

/IRONIE OFF

Deine IP Adresse am PC ändert sich alle paar Tage kommt auf deinen Provider an

Beispielsweiße die Adresse seines/ihres Kumpels

schick einen Brief, Blumen, Paket oder sonst was.....

kannst auch selbst hingehen und ein persönliches Gespräch führen ;)

Kannst ihn Erpressen, dass du seine Daten irgendwo veröffentlichst. Machste aber sicherlich nicht.