Was kann man mit Guppys zusammenhalten?
Ich möchte gerne wissen was man mit Guppys zusammenhalten kann. Ich hab mal bei meiner Freundin im Fischbecken kleine Krebse gesehen, sollte man die Krebse ( Zwergkrebse, kleine Krebse) wirklich zusammenhalten? Was meint ihr oder was schlägt ihr vor?
1 Antwort
Hi
Es gibt zwar viele Fischarten, die man mit den durchgehend friedlichen Guppys halten kann- seien es Fressfeinde der Jungfische oder eher gleichgültige Bodenfische- aber bei weitem am besten ist imho das Guppyartbecken.
Amanogarnelen und Neocaridina Zwerggarnelen sind allerdings sehr gute Gesellschaft. Neocaridina Zwerggarnelen haben dann allerdings Ansprüche an die Beckeneinrichtung und Filterung und ich würde immer empfehlen sie zunächst in einem 25 l Becken auf 100 Exemplare vorzuziehen.
Die Vergesellschaftung mit Cambarellus Zwergkrebsen ist auch möglich aber nicht ganz so gut.
Guppyartbecken müssen nicht groß sein- und die Guppys selber sind dabei sowieso immer das Highlight also lohnt sich auch eine großartige Gestaltung nicht. In Gesellschaftsbecken stechen die Guppys durch ihr Verhalten oft als erstes ins Auge und stören den Gesamteindruck.
Artbecken haben meistens überwiegend Vorteile.