Ich bin 14j Muslim, soll ich heimlich Wasser trinken, damit meine Eltern es nicht merken?

22 Antworten

Liebe(r) Schwester/Bruder,

wenn du in der Pubertät bist bzw. deine Regelblutung bekommst, ist es laut Islam Pflicht zu fasten! Wenn du sie noch nicht hast, musst du es nicht. Trink auf keinen Fall heimlich Wasser, wenn du Fasten musst laut dem Islam, denn das ist eine sehr große Sünde. Allah swt. belohnt die mit den größten Schwierigkeiten! Möge Allah swt. es dir erleichtern und dein Fasten annehmen. :)

Du mußt selber für dich entscheiden, wieweit Religion für dich geht. Wenn du für dich selbst es ok findest, Wasser zu trinken, mußt du es an sich nicht heimlich machen. Das ist deine eigene Entscheidung. Klar, wenn du somit Ärger vermeiden kannst, würde ich es an deiner Stelle auch heimlich machen.

No Front aber dass must doch nicht sein. Wenn man Durst hat und es heiß ist sollte man schon was trinken weil man sonst dehydrieren kann. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und Schwindel führen; typischen Symptomen fortschreitender Dehydration. Verwirrtheit, Herzrasen oder Muskelkrämpfe und -zittern deuten schon auf einen kritischen Flüssigkeitsmangel hin. Wenn du diese Symptome dann schon hast und weiterhin nichts trinkst wegen Allah oder so dann wirst du an einer Überhitzung sterben . Dabei steigt deine Körper Temperatur und irgendwann versagen dann leber Gehirn und Nieren. Oder du überlebst knapp auf der Intensiv Station und hast dann irreparable Gehirnschäden, dass heisst dann soviel dass du körperlich behindert bist. Da würde ich echt lieber was trinken und wenn dass dann eine Sünde ist würde ich mir mal überlegen die Religion zu wechseln weil welcher Gott sollte den sowas zulassen. Essen ist nicht so schlimm dass kannst du auch mal 3 Tage weglassen aber ohne Trinken wird dass schnell gefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde trinken und es den Eltern auch sagen, sie sollten dich verstehen. Das ist ja immerhin für dich eine Verschlechterung der Lebensumstände, wenn du den ganzen Tag über durstig bist.

jeder muss/soll was trinken egal was, das kann dir keiner verbieten, man braucht das Wasser zum Leben, wenn man es nicht macht, Schadet es deiner Gesundheit, das erzähle mal deine Mutter, wenn sie anderer Meinung ist, Lügt sie