Was kann man mit einer Multi Sim Card machen?

4 Antworten

Er hat mir gesagt, dass er mit der Sim Karte die Anruferliste und SMS Nachrichten sehen kann. Außerdem kann er bestimmen wie viel Datenvolumen er freigibt. War damit einverstanden. Weiteres wie Browser- oder WhatsApp verlauf könne er nicht sehen.

Das er die Anrufliste und SMS Nachrichten sehen kann ist quatsch. Die Anrufliste wird nur auf dein Smartphone gespeichert sowie deine SMSn. Da die Verträge bei O2 mittlerweile alle eine Allnet Flat haben, werden wenn dein Ex Freund ein Einzelverbindungsnachweis aktiviert hat, nur die Angerufenen Nummern sehen, die kostenpflichtig sind.

Zum Datenvolumen möchte ich sagen, dass dein Ex Freund das Datenvolumen nicht begrenzen kann. Es gibt für den Tarif monatlich ein Kontingent. Nehmen wir mal an er hat ein Tarif mit 60 GB Datenvolumen, dann kann er und du zusammen 60 GB verbrauchen bis das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Browserverlauf nicht. WhatsApp wäre durch Login mit der Nummer möglich.

Auftragzkiller  26.12.2020, 14:01

Nö. Whatsappverläufe werden auf Google Drive gespeichert (bzw. iCloud) darauf hat er keinen Zugriff

Auftragzkiller  26.12.2020, 14:05
@Auftragzkiller

Allerdings kann er such anmelden mit deiner Nummer und Nachrichten die er nach der Anmeldung bekommt lesen. Du würdest das aber merken da du in deinen SMS einen Whatsapp-Bestätigungs-Code bekommen würdest und dein Whatsapp nicht mehr funktionieren würde. Ich bin mir aber zu 90% sicher das würde er nicht machen.. auf so eine Idee zu kommen würde eine geringe Intelligenz zeigen

Lavandahoney
Beitragsersteller

Auf Whatsapp bin ich mit meiner alten Handynummer registriert.

Also brauch ich mir keine Sorgen machen? :D

Danke für die Antwort!

Auftragzkiller  26.12.2020, 14:08
@Lavandahoney

Dann brauchst du erst Recht vor nichts Angst zu haben, er kann nichts außer unter Umständen Telefonverläufe (aber keine Aufzeichnungen) und SMS sehen. Aber das benutzt eh niemand :D

Mit der Multicard kannst du keine SMS oder MMS empfangen, die kommen immer nur auf die Hauptkarte.

LexiPaxiFixi  02.01.2021, 23:04

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann im Kundenportal einstellen ob man Anrufe oder SMS auf die Multicard bekommen möchte.

Dein (Ex-)Freund hat dich nicht angelogen :)

Lavandahoney
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Antwort.

Dann kann ich also beruhigt sein, dass er auf Weiteres keinen Zugriff hat oder?