Was kann man mit einer Barbie spielen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WolledieKatz - lass doch einfach ein bisschen Fantasie walten. Vielleicht habt ihr ja irgendwo noch einen alten Karton - den man als Puppenhaus benutzen kann. Und dann schnattere doch einfach drauf los - wie toll es heute beim einkaufen war und der tolle Ken der dort zu sehen war usw. Hoffentlich kommt er uns mal besuchen - da müssen wir unser Haus schön machen. So mal als blöder Einfall von mir. Ich hatte zwar auch mal welche, aber mit denen habe ich auch nur mit meiner Schwester gespielt.

LG

WolledieKatz
Beitragsersteller

Das mit dem Karton ist gut. Oma hat doch immer so ein tollen Müll rumliegen...

also ich habe damals kein haus oder anders gebraucht. ich saß auf dem sessel im wohnzimmer und hatte mir ausgedacht, das ich den film oder buch die schatzinsel nachspiele. so war der sessl gleichzeitig ein gebirge an dem hoch und runter geklettert wurde, als auch einen höhle zum übernachten.

man muss nur fantasie haben

Hallo erstmal :)

ich bin 15 (w)

Früher habe ich oft mit Barbies gespielt, mir kommen da noch einige Ideen in den Sinn, was ich denn so gespielt habe. Du hast ja gesagt du hast eine Schwester. Das ist toll, dann kannst du zusammen mit ihr spielen. Ich hatte dafür meine Zwillingsschwester. Wir haben oft zusammen gespielt:

...Barbie beim Friseur; haben ihnen Frisuren gemacht und ihre Haare gewaschen

...Barbie beim Aufräumen; das eignet sich besonders, wenn man sein Zimmer aufräumen soll/muss. Wir haben dann viele Barbies an einen Platz verteilt, an dem Aufgeräumt werden muss und haben dann einzeln, so getan als könnten sie zaubern und haben alles verräumt

...Barbie und die Böse; Wir haben gespielt, dass es eine böse Hexe gibt

...Barbie wie in den Filmen; Wir haben Szenen von verschiedenen Barbie Filmen nachgemacht

...Barbie draussen; Wir haben auch draussen damit gespielt und mit unseren Freundinnen

...Barbie Hindernisse; Wir haben Hindernisse aus Möbel gemacht und dann haben wir uns unsichtbare Rutschbahnen vorgestellt, die sie hinunterrutschten

...Barbie Thermalbad; Wir haben kleine Becken gefüllt mit warmen Wasser und etwas Seife hineingetan, dann haben wir sie gebadet

...Barbie clique; Wir haben eine Gruppe mit Barbies erstellt und haben ihnen Armbänder gemacht

...Barbie Winx; Wir hatten so viele Puppen, irgendwie 2 grosse Kisten voll unter anderem auch Winx Club Puppen, die gibt es im Amazon zu bestellen

...Barbie Turnen; Wir haben ihnen Turnunterricht gegeben mit Musik und sie haben Handstand und Spagat gemacht

...Barbie Frühstück; Wir haben mit ihnen das Frühstück vorbereitet und sind Post holen gegangen

UND JETZT KOMMT DAS BESTE! XD

...Barbie Einkaufen; Wir haben so getan, als wäre unser Zimmer ein Einkaufszentrum und haben aus Papier Produkte gebastelt, die wir dann den Barbies ''verkauft haben'' :D

Wir hatten wirklich Fantasie, aber manchmal wussten wir auch nichts, dann haben wir Ideen auf eine Liste geschrieben :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

Man spielt damit Geschichten nach. Ihr könntet euer Lieblingsmärchen nachstellen. Oder ihr erfindet neue Geschichten. Man überlegt sich eine Ausgangssituation (also beispielsweise eine besondere Epoche der Geschichte, oder eine Familie aus einem Film, und, und, und...) um die Geschichte "weiterzuleben". Jede Figur bekommt einen eigenen Charakter (man kann auch selbst Kleider basteln) und eine eigene Stimme. Total schön um mit kleineren Kindern die Fantasie zu üben.

...Im Grunde ist es ein RPG ohne Computer :)

Ich und meine Schwester haben früher gerne Prinzessinen-Akademie gespielt. Meistens waren die Barbies Freundinnen in einer WG und dann haben sich die Geschichten von alleine entwickelt.Mal wurde eine entführt und die andere rettete sich oder sie hatten ein anderes Geheimnis z.B war sie Superstar. Oder Prinzessinen die sich in einen Bettler verliebte.Schülerin und Lehrer die eine Liebesbeziehung eingingen-sowas spielten wir als wir so 12 waren Hoffe ich konnte helfen