Was kann man mit einem Hauptschulabschluss studieren?

5 Antworten

Nur mit einem Hauptschulabschluss kann man garnicht studieren. Mit mehreren Jahren Berufserfahrung und IHK Weiterbildungen kann man in einigen wenigen Fachhochschulen studieren häufig muss man hierzu aber noch ein Jahr eine schulische Weiterbildung machen mit anschließender Eignungsprüfung um studieren zu dürfen. Weitere Informationen erhältst du bei der Studienberatung der Fachhochschule. An einer Universität kann man nur mit Allgemeiner Hochschulreife also dem Abitur studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Internationale BWL

Du kannst eine Ausbildung machen und im Anschluss (nach ein paar Jahren) berufsbegleitend ein Studium machen. Kommt dann halt auf die Ausbildung an.

Kommt darauf an, was man ansonsten nich für Schulabschlüsse und Ausbildungen/Berufserfahrung hat.

Erst einmal nur die Auslagen in der Buchhandlung.
Ansonsten müssten halt schulische Qualifikationen nachgeholt werden.

Nein, du kannst aber noch Schulabschlüsse dran hängen.