Psychologie studieren mit Hauptschulabschluss?

9 Antworten

Du musst zunächst das Abitur machen. Ein sehr, sehr gutes Abi, dann kannst du Psychologie studieren.

Mit Hauptschulabschluss kannst du jedenfalls nirgends auf der Welt Psych. studieren. Vielleicht gibt es  irgendwelche Institute, die das anbieten, aber die sind IMMER unseriös, kassieren dein Geld, und der Abschluss ist für die Tonne.

nei, zum studieren brauchst du das abi

Zunächst einmal brauchst du dein Abitur und danach folgt ein langes Studium an einer Universität.

Ich kann das absolut verstehen wenn man sich weiterbilden möchte aber dann sollte man auch so eigenständig sein sich die Grundinfos selber zusammen zu suchen, zu gucken was man mit den Voraussetzungen braucht. Für die Uni ist schon ein Maß an Selbstständigkeit gefragt und sich nicht auf andere stützen. Für Medizin braucht es ein Spitzen Abi mit Schnitt von ca. 1,0 -1,5. Psychologie kannst du studieren entweder mit Abi und das allermindeste was vorzuweisen ist, bei einem Studium ohne Abitur, ist eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in einem artverwandten Beruf + 3 Arbeitsjahre. (das gilt allerdings nicht für Medizin).

Abi machen und zwar ein richtig gutes. Könntest noch versuchen über ein mathestudium in die Psychologie zu kommen. Mathematik ist in der Regel nämlich nc frei und man kann Psychologie als Anwendungsbereich wählen.