Was kann man mit den Kürbiskerne machen?

3 Antworten

Mit Zucker in einer Pfanne rösten. Das bekommt man auch fertig zu kaufen. Versuche das einfach mal selbst zu machen.

Das sind Kürbiskerne mit Schale, die muß man vorher entfernen, was äußerst aufwendig ist. Käuflich erwerbbare Kürbiskerne sind von speziellen Kürbissorten, in denen die Kerne ohne Schalen wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kürbisse züchten, rösten und als Suppen Einlage oder Salat Dressing verwenden, Kürbiskern Öl pressen.