Was kann man mit Audials 2024 alles machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmmh! Ich hab zwar Audials one 2025 Ultimate, aber das sollte eigentlich funktionieren. Klar, auf Spotify ist die Qualität besser, aber geht eigentlich auch mit Radio.

Hast du Radio als Quelle aktiviert? Generell macht es das nämlich eigentlich schon seit den letzten, müßten wohl 10 Jahre sein, wo ich es nutze.

Digibike  03.11.2024, 16:39

Wenn du von Spotify aufnehmen willst, mußt du auch zugang haben - entweder den freien, ohne Musicliste und mit Werbung oder einen Kostenpflichtigen. Audials kann nur auf dieses Verbindung herstellen und von dort laden - es stellt dir aber keinen Account selber zur Verfügung! Und schon gar nicht einen Kostenpflichtigen. Würden Sie das machen, würden Sie entweder zum Konsortium Spotify gehören (was aber trotzdem ein Problem, bezüglich der Künstler-Tantiemen wäre...) oder es würde schneller vom Markt verbannt, als man schauen kann, weil es ein komplette Rechte-Verletzung der Künstler wäre - ein bischen was wollen die auch für Ihre Arbeit - Kein Künstler findest es Geil, wenn er mords Performance liefert, zig Millionen seine Lieder hören, er aber zum Leben noch im Supermarkt an der Kasse sitzen muß...!

cleopatra22 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 16:59

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich zuerst einen Account bei Spotify anlegen bzw. besitzen. Erst dann kann mir Audials one 2024 Lieder herunterladen und in dem Musikordner von Audials speichern. Ich habe gedacht, dass Audials mit Spotify einen Vertrag hat und mir Lieder von Spotify geben kann. Denn Audials habe ich ja bezahlt.

Digibike  03.11.2024, 17:14
@cleopatra22

Wenn du ein Auto kaufst, und Sie dir z.b. Shell Ulimate empfehlen, bekommst du dann, wenn du an der Shell dieses Ultimate tankst, den Sprit kostenlos? Ich glaube, nicht. Wie gesagt, Spotify muß Lizenzen bezahlen. Das müßte dann aus dem Verkauf der Software generiert werden (für welchen Zeitraum? Wieviele Lieder? Welche Künstler?). Du merkst schon, da kollidiert was, weil die Künstler stellen Ihre Musik, von der Sie leben wollen, nicht gratis zur Verfügung. Nicht Umsonst kostet Spotify, sofern du es ohne Werbung willst, min. 11 Euro monatlich (außer der ermäßigte Studentenaccount). Spotify muß daraus die Tantiemen abführen - mitnichten also Ihr "Reingewinn". Jeder will am Ende des Monats sein Geld für seine Arbeit auf dem Konto haben... Du kannst über die Radiofilter Musikwünsch "mitschneiden" lassen, oder aber, wenn du einen Deezer oder Spotify oder Amazon-Zugang hast, wo du Musik anhören kannst, von dort "abgreifen", was natürlich einfacher ist und in aller Regel eine bessere Qualität.

Digibike  05.11.2024, 14:49
@cleopatra22

Gern geschehen! Danke für den "Stern". Hoffe, du hast Audials One nun besser in Griff - oder hat es dich noch in Griff... ;-)

cleopatra22 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 15:23
@Digibike

Leider ist mir der neue Audials zu unübersichtlich und zu viele Möglichkeiten, die ich nicht benötige. Das Geld hätte ich mir sparen können. Die Werbung hat mir suggeriert, ich könnte damit in super Qualität Lieder speichern. Aber das ich dazu noch andere Anbieter benötige, war für mich nicht ersichtlich. Ich nehme jetzt wieder den alten Audials one 2017. Da muss ich nicht lange suchen!