Was kann man mit 50 als Frau eigentlich (noch) anziehen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin älter als du und figürlich auch ganz anders und ja, es gibt Sachen die ich an Frauen in unserem Alter lächerlich finde, egal wie schlank man ist. Dazu gehören Oberteile mit Katzen, Hündchen Kitty Cat und ähnliches, Overkneestiefel und extreme Miniröcke.

Mein Lieblingsthema :-D Ich denke man muss seinen Stil finden . Eine 50jährige kann durchaus die gleichen Kleidungsstücke wählen wie eine 20jährige . Sie sollte sie nur anders kombinieren ! Ich finde es furchtbar wenn eine Frau über 40 ( ich selbst bin 43 ) noch einen auf " Vamp " machen muss. Alles etwas reduzierter ,weniger ist oft mehr . Trotzdem ist es immer eine Frage des Typs . Ich kenne eine Dame die ist weit über 70 . Trägt rappelkurzes , knallrotes Haar , Lederhosen , Chucks und T-Shirts mit glitzernden Totenköpfen . Man nimmt ihr das ab ! Es passt zu ihr ! Die Kleidung ist allerdings , dass sieht man , nicht von Pimkie oder New Yorker . Wenn man also etwas wild sein will , dann bitte woanders suchen . Prominente Beispiele gibt es genug . Ich finde ja vom Typ her Nena toll . Deutschlands schönste Oma :-) Bitte keine wilde Mähne zu langen Fingernägeln und übertriebenen Make up . Ein Minirock wirkt bei langsam erschlaffender Haut auch eher lächerlich . Solariumbräune unterstreicht unsere Falten optisch eher noch . Eine 20jährige trägt die schwarze Lederleggins vielleicht zum kurzen Top und High Heels , eine etwas " reifere " Frau trägt sie mit Blazer , weißer Longbluse und Pumps deren Absätze nicht mehr gaaaaanz so hoch sind :-)

Juyanbe  21.08.2014, 11:15

Danke :-) Ist doch auch so oder ? ;-)

Paulusbico
Beitragsersteller

Deine Antwort gefällt mir sehr gut - das ist auf jeden Fall auch eine "beste Antwort" für mich!! Danke Dir.

Pffffffffff ............ ich habe noch nie getragen, was Mode war oder meinem Alter entsprach. Ich hatte auch nie dem Alter angepasste Frisuren.

Also, in meinem Kleiderschrank gibt es keine grauen Faltenröcke und altrosa Blusen mit Schlupp. Das alles habe ich um mich herum erlebt bei den Tanten der Familie. Nein, ich bin sowieso nie angepasst gewesen.

Ok, ich bin über 60, mir unterstellt man vielleicht schon Demenz aber ich trage trotzdem gerne mal ein Teil von Desingual, ansonsten pfeife ich auf Markenkleidung. Wir haben hier einen Laden, in dem es Kleidung aus den 70er und 80er Jahren gibt, da gehe ich gerne stöbern und kaufen. Meine ehemalige Büro-/Business-Kleidung habe ich komplett aussortiert. Das war einmal, jetzt kann ich auch mal anders.

Trag doch, was dir gefällt aber mache es nicht für 'fishing for compliments'. Mach es für dich und vor allem, fühle dich wohl!

Ich wusste lange Zeit gar nicht, was Basics sind und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Basics auch nicht mag. Das ist langweilig und Einheitslook.

Paulusbico
Beitragsersteller

Danke schön für Deine Antwort und die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast, liebe Affia. Find ich gut, dass Du so locker drauf bist. "Mach es für dich" ist ein guter Tipp. Den muss ich wohl mehr im Blick haben.

Ich bin zwar noch recht jung aber ich denke man kann das Thema Kleidung in jedem Alter gleich handhaben: betone die Stärken und reduziere die Schwächen. Ein 18 jährigen Mädel was keine schönen Beine hat sollte genauso wenig eine hotpant tragen wie eine 50 jährige ohne schöne Beine. Ich denke fast kein Kleidungsstück ist heute noch im Alter verboten (gut Bauchfrei sollte es vlt nicht mehr sein).

Und einkaufen kannst du auch was du magst. Selbst mir als 22 jährige ist das egal, ich hab auch einige Teile von Biba die mir gefallen aber eig nicht für meine Altersklasse gedacht sind (meine Mutter hat nur immer das Problem das ihr bei h&m, new Yorker etc nichts passt).

Bikini am Strand: kein Thema, wer will sich auch schon in einen Badeanzug quetschen. Enge Hosen: kein Thema solange sie zu dir passen.

Aber ich denke in deinem Alter müsste dein Stil doch schon so weit gefestigt sein das du genau weißt was zu dir passt und steht und was halt eben nicht mehr :)

Paulusbico
Beitragsersteller

Danke schön für Deine Antwort.

Danach guckt heute doch schon lange keiner mehr. Schwarz für alte Jungfern oder Witwen...Kittel, Kopftücher...die Zeiten sind längst vorbei.

Trage, was immer Dir gefällt und was Dir steht. Worin Du Dich halt wohl fühlst.

Einiges, was die jungen Mädchen tragen, geht figurbedingt nicht mehr...aber das merkt man ja, ob man rein passt oder nicht.

Am Aussehen allein erkennt man oft das Alter nicht...weder an der Kleidung noch am Haar noch am Gesicht. Nur die Hände und der Hals verraten viel...;-)

Paulusbico
Beitragsersteller

Danke schön für Deine Antwort. Ich quetsch mich auch schon mal rein, habs grad neulich versucht... :-) Ja, das mit Händen und Hals kann ich bestätigen.