Was kann man mit 2 ha Land Anfangen?

2 Antworten

Damit man dir weiterhelfen kann, wäre es sinnvoll du würdest die jetztige Nutzungsart preisgeben (Grünland oder Ackerland). Wenn es jetzt Grünland ist, geht nur über die tierische Verwertung. Falls es Ackerland ist spielt die Bodenart eine gewichtige Rolle (Sand, Lehm, Ton) und wieviel Niederschlag gibts bei euch, oder auch gibts Großstädte mit solventen Abnehmern. Und dann können wir uns gedanken machen über die weitere Nutzung der 20.000m² - ist dann doch ne kleine Parzelle- kann man ja gerade so noch drauf umdrehen ;)

sandobal
Beitragsersteller

hm, das ist Ackerland aber seit 15 Jahren nicht bewirtschaftet. In der Nähe also 40 Km gibt es eine Mittelgroße Stadt also so 150 k Einwohner. Niederschlag ist ganz normal also würde sagen gemäßigt aber das ist was ich sage und ich bin kein Experte. Vielleicht kannst du das jetzt besser einschätzen, aber ich bin leider kein Experte. Trotzdem vielen dank für deine Antwort.

Kommt darauf an was du mit der Fläche machen aber mit 2ha kannst du nichts anfangen außerdem ist noch wichtig ob du schon die nötigen Maschinen Besitz

LG XEDO

Woher ich das weiß:Hobby