Was kann man Mäusen gutes tun?

2 Antworten

Gib ihnen mehrere verschiedene Lebensmittel zum Fressen, damit sie die freie Auswahl haben.

Gib ihnen einen großen Käfig mit der Möglichkeit, zu buddeln und sich zu verkriechen.

Schmuse oft mit ihnen und zeig ihnen, dass Du sie magst. Sie werden es Dir auch danken.

MausNager
Fragesteller

Vielen Dank

biete ihnen eine große Voliere, umgebauten Schrank oder ein großes Gehege an. Deinen Käfig finde ich viel zu klein,

MausNager
Fragesteller

Ok,danke für den Tipp aber wie groß ist denn eigentlich dein Käfig?

spikecoco  09.12.2022, 21:03
@MausNager

ich habe keine Mäuse, aber egal ob Meerscheinchen, Kaninchen und Co, bei mir würde kein Tier auf Mindestmaßen leben. Ich finde es toll, ihnen mit selbstgebauten Gehegen, umgebauten Schränken usw ein optimales Leben zu bieten. Meinen Meerschweinen habe ich damals ein 8 qm Gehege gebaut mit meinen Kindern, zusätzlich hatten sie 6qm auf dem Balkon. Im Internet bekommt man tolle Ideen zu einer tiergerechteren Haltung .

MausNager
Fragesteller
@spikecoco

Sie habe Auslauf und im Sommer sind sie hin in wieder draußen. Aber mit Mäusen ist das ein bisschen schwerer s mit Meerschweinchen..

spikecoco  09.12.2022, 21:08
@MausNager

stimmt, daher würde ich z. beine Mäuseburg bauen. Habe da tolle Bilder im Internet gefunden