Was kann man machen, wenn man lange zugelabert wird?
Hallo, 👋
Abends kommt mein Vater immer zu mir ins Zimmer. Wir sitzen immer im dunkeln da, und ich komischerweise unter meinem Schreibtisch 😂. Aber die Sache ist, dass mein Vater narzisstisch ist. Deshalb lässt er mich kein einziges mal ein Wort einlegen. Er erzählt nur von seinen Problemen und wie sein Tag war. Es macht auch keinen Spaß und Sinn, ihm vernünftig zu zu hören, weil er jeden Tag nur das selbe Problem aufgreift, und es sich nur um ihn dreht.
Das geht dann immer ungefähr 1 bis 2 Stunden so. Ich habe keine andere Wahl, als mir das Gelaber anzuhören. Sonst sitze ich immer nur während dessen da, und weine. Ich kann dann nicht den Bildschirm sn machen.
Deshalb, wisst ihr wie ich die Zeit während dessen besser nutzen kann?
Danke, danke, im voraus 😊.
Küsste er dich aktiv nichts anderes machen oder achtet er nicht darauf?
Er achtet eigentlich nicht darauf. Vorallem, weil ich unter meinem Schreibtisch im dunklen bin.
Lässt nicht küsste autokorrektur…
ich dann mal ne Antwort
Ich denke, er wäre sauer, wenn ich ihm nicht zuhöre sondern mit was anderem beschäftigt wäre.
5 Antworten
Du könntest deine Hausaufgaben machen, sofern du welche hast/sie selber machst. Oder such dir ein Hobby wie Modellbau oder Elektronik, welches dir Spaß macht und das du dann währenddessen ausüben kannst. Eine andere Möglichkeit wäre es dabei Sport zu machen, gemeinsam oder alleine.
lg
Hast Du irgendeinen Erwachsenen, dem Du vertraust? Einen Vertrauenslehrer vielleicht? Erzähl davon! Was Dein Vater zelebriert ist, nicht normal und das solltest Du auch nicht aushalten müssen! Dein Vater benutzt Dich. Das muss ein Ende haben! Also erzähl jemandem davon, der Dir helfen kann.
Versuchen einfach abzuschalten.
Sorry hab fast das gleiche problem (ohne lösung). Vielleicht hat aber deine Schwester eine idee oder chill doch einfach abends mit ihr. ( es sei denn er labert euch dann beide voll😅)
Hallo,
ins Wort fallen, und ein anderes Thema anschneiden.
Hansi
Danke dir.