Kann eine 18-Jährige einen Wasserkasten der 12 kg wiegt tragen?
Diese Frage stelle ich, weil ich eure Meinung wissen möchte wie ihr zu der Aussage meiner Schwester steht. Sie behauptet nämlich, ein Wasserkasten der 12 kg wiegt ist ihr zu schwer - sie kann ihn nicht tragen!
Sie wird es mir auch nicht zeigen, sie wird ihre Gründe haben. Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Ausrede, damit sie das Wasser nicht holen muss wenn keins mehr da ist.
Ich lebe nämlich in einer narzisstischen Familie, mein Vater ist ein Vollnarzisst und nimmt sie in Schutz, während ich für alles den Sündenbock spielen soll. Kurz ein paar Daten und Fakten zu ihr:
Sie ist 18 Jahre alt
Sie ist 1,77 m groß
Sie wiegt etwas zwischen 60-65 kg
Was meint ihr? Lügt sie nur, weil der Vater sie sowieso bei allem in Schutz nimmt oder kann es der Wahrheit entsprechen? Wie gesagt, sie hat ihre Gründe warum sie es nicht zeigen will, und es nur behauptet.
Angeblich soll der Vater es schon mal mit ihr probiert haben vor paar Wochen, was aber definitiv unwahr ist denn dieses Thema geht schon seit 1 Jahr.
(Anmerkung: Ich möchte mich mit dieser Frage/Umfrage nicht messen, es ist eine reine Meinungs-Umfrage).
15 Stimmen
4 Antworten
Oh je ich (W Heute 48) hab in dem Alter Futtersäcke geschleppt und die waren damals nicht auf 25kg beschränkt... 25kg hatten die Kartoffelsäcke die ich getragen hab. 18 Jahre 55kg bei 1.62 und ich lebe noch... Deine Schwester soll sich nicht so anstellen. Meine Schultasche hatte meistens mehr als 16kg. 12kg ist ein Klacks!
Da hatte ich mit 14 Jahren fast schon einen schwereren Ranzen. Natürlich ist es je nach körperlicher Verfassung mit etwas mehr Anstrengung verbunden, aber, wenn man die Stärke einer normalen 18-Jährigen hat, sollte man das auf jeden Fall schaffen.
So schwer war bereits der Ranzen vom Grundschukind. Wenn sie körperlich gesund ist - natürlich packt sie dies. Sie hat keinen Bock. Und der Kasten ist ja jetzt noch nicht einmal unhandlich. Wiegt aber bei mir 17 Kg :).
Mach doch den Vorschlag einen SodaStream anzuschaffen - dann hat sich das Thema Kasten schleppen erledigt.
bei meine erste Wohnung hatte ich nicht gleich eine Waschmaschine, da hab ich sie in einem Waschkessel gemacht , vom Herd Genomen und rausgetragen. War draußen eine Wasserstelle
Damal wiegte ich gerade 40kg