Was kann man machen wenn ein Schnuller auf den Boden fällt?

11 Antworten

Aufheben und abwaschen/-wischen oder Mutti lutscht mal dran.

So wurde das seit ewigen Zeiten gemacht und Muttis sind auch selten giftig.

David897769
Beitragsersteller

Ok danke

Aufheben und ohne Aufhebens weiter verwenden. Stärkt die Abwehrkräfte und beugt späteren Allergien vor.🤓

Aufheben und entsprechend dem Kindesalter reinigen / sterilisieren.

Aufheben.

Im besten Fall nochmals abkochen, wenn die möglcihkeit besteht. Ansonsten wenigstens abwaschen.

Einstecken, wenn das Kind es zu lässt.

Wenn nichts davon möglcih ist, dann dem kind so wieder geben. In keinem Fall als Elternteil oder sonst wer, den Schnuller in den Mund nehmen und dann dem Kind geben.

Aufheben, abwaschen und eine Kette/ein Band dranmachen, damit er nicht nochmal runterfällt.

David897769
Beitragsersteller

Aber gibt es für Mam Schnuller auch Schnuller Ketten

Ha100  24.06.2022, 18:27
@David897769

Notfalls bastelt man halt selbst was. Mehr als einen Bindfaden braucht es ja theoretisch nicht.

Xavier379  26.06.2022, 17:04
@David897769

Es gibt Adapter für Mam Schnuller im Handel. Ein Silikon Teil, mit grossem Loch, das man über den Knopf vom Schnuller stülpt und ein Loch für die Bestigung von der Schnuller Kette oder Band.