Darf ich eine Haltestelle früher oder später einsteigen?

4 Antworten

Warte halt einfach bis du am Bahnhof bist, dann wird das Gleis bekannt sein. Wozu musst du das Stunden, Tage oder Wochen im Voraus wissen? :D

Berlin ist tariflich eins, das Ticket gilt dort. Außerdem wird sowieso erst nach dem letzten Bahnhof in Berlin angefangen zu kontrollieren.

Also ja, kein Problem. Kannst du so machen.

Allerdings halten ICE am Zoo nicht.

Der Halt davor ist kritisch, da du dafür kein Ticket hast. Der danach funktioniert.

Zoo hält normal keiner und Spandau ist möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Verrate bitte mal Datum und Zugnummer, denn normalerweise halten am Bahnhof Zoo keine ICE oder andere Fernzüge.

Wenn dort in Ausnahmefällen doch mal ein Fernzug halten sollte, kommen dafür in Richtung Westen nur die Gleise 3 und 4 infrage.