Was kann man machen um schnell aus einer wohngruppe zu kommen?

5 Antworten

Hi,

mir ging es letztes Jahr auch so und ich hab mich aus der Wohngruppe erfolgreich raus gepresst.

Wer hat den entschieden das du da sein musst? Deine Eltern oder das Jugendamt?

Liachanell
Beitragsersteller

jugendamt

Tucca04  29.02.2020, 20:24
@Liachanell

Und deine Eltern wollen das du weg von ihnen bist? Oder hat ihn nur das Jugendamt gedroht?

Mensch sag was sonst kann ich nix sagen😅

Tucca04  29.02.2020, 20:27
@Liachanell

Ja was? Du kannst nicht ja auf entweder-oder antworten 😉

Tucca04  29.02.2020, 20:33
@Liachanell

Ja aber die haben doch das Sorgerecht nicht?

Würden deine Eltern dich wieder nehmen?

Liachanell
Beitragsersteller
@Tucca04

mein vater hat das sorgerecht und ja er würde mich wieder nehmen

Tucca04  29.02.2020, 20:41
@Liachanell

Mädchen😛

Du ich kann nicht Gedanken lesen. Wenn du willst dass ich was sage, musst du sagen was los ist.

Bei mir war das Problem, dass meine Mum das Sorgerecht nicht hatte. Deswegen war es schwierig.

Aber bei dir? Wenn du heim gehst und deine Eltern haben das Sorgerecht kann dich das Jugendamt nicht in die Wohngruppe zurück bringen lassen.

Was ist das Problem? Habe die gedroht sie nehmen dann das Sorgerecht weg?

Wenn dein Vater das Sorgerecht hat, kann er dich doch einfach wieder nach Hause lassen.

Will er das nicht? Wirft er dich raus, wenn du einfach nach Hause gehst?

Genau das was du u ter deiner katgorie hingef7gt hast, jugendamt es melden

Liachanell
Beitragsersteller

hab ich ja aber die intressiert das net

FireDeidara  29.02.2020, 19:51
@Liachanell

Da liegst du falsch sowas interessiert denen immer, also trau dich und keine ausreden

die Frage ist, warum bist du dort und haben deine Eltern das Sorgerecht. Nur wenn man das weiß kann man sinnvolle Tipps geben.

Liachanell
Beitragsersteller

ja mein vater hat das sorgerecht

Sanja2  29.02.2020, 19:50
@Liachanell

Dann kann dein Vater auch entscheiden das du wieder zu ihm ziehen sollst und schon bist du aus der Wohngruppe draußen.