Was kann man machen ohne Handy?

11 Antworten

Hey,

ich muss zugeben manchmal fühle ich mich als wäre ich viel zu viel am handy. vorallem wenn meine screentime hoch ist. dies ist nicht oft der fall aber es erschreckt einen schon.

also manchmal wenn man echt nicht die gelegenheit hat rauszugehen wenn zum beispiel alle was zu tun haben oder draussen schlechtes wetter ist, dann verzeih ich es mir auch wenn ich fast nur tiktok oder netflix schaue.

aber sonst geh einfach raus in die stadt schau dich in läden um, geh ins cafe, treff dich mit freunden, geh spazieren, wenn du geschwister hast unternimm zeit mit denen, puzzle, lese, wenn du dich schminken willst kannst du ja das ausprobieren, male irgendetwas, versuch instrumente zu spielen, sei kreativ.

ganz das handy weg oder social media löschen musst du nicht, du musst ja lernen mit dem medium "normal" umzugehen. später wirst du dir es wieder runterladen und dann wiederholt sich alles. versuch einfach weniger darauf zu sein und dich anders zu beschäftigen, es sollte in einem angemessen maß sein

- Nur die nötigsten Apps installiert haben.

- Mache Sport ob zu Hause, draussen oder im Fitnessstudio.

- Halt dich an deine Kindheit, damit meine ich malen oder etwas basteln zum Beispiel.

- Lerne neues hol dir Bücher oder wenn schon Handy dann Apps zum lernen, hörbücher oder sonnst Videos mit infos.

- Soziale Kontakte Pflegen mit Freunden, Familie oder mach am Sozial Projekten mit wenn dir keine Wahl bleibt.

- Neues Hobby entdecken. Geh mal in einem Kurs schnuppern und vlt entdeckst du eine neue Leidenschaft.

- Du kannst es auch mal mit Kochen probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du dich mit Freunden treffen? Ihr könntet zusammen etwas unternehmen, das macht mehr Spaß als alleine.

Du könntest auch völlig neue Dinge ausprobieren, die du bisher noch nie gemacht hast. Wer weiß, vielleicht entdeckst du ja ein neues Hobby für dich

Singer1998
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Freunde :/

Hättest du Vorschläge welche Dinge ich alleine machen könnte? :)

Tsukino38  16.02.2020, 22:20
@Singer1998

Wie gesagt, versuche Dinge die du noch nie gemacht hast. Geh Klettern, Schwimmen, Radfahren, geh auf Reisen - ich weiß ja nicht, was du schon alles gemacht hast im Leben :D

Ich gehe manchmal ohne Handy in die Stadt. Und dann setze ich mich in ein Café, esse was und beobachte Leute. Hört sich ein bisschen creepy an, ich habe damit angefangen, als ich besser schlussfolgern wollte. Probier das mal aus, ich finde das spannend. xD

Kauf Dir ein oldschool Telefon nur mit Tasten. Bekommt man schon für 20-30€neu. Da kommst Du nicht erst in die Versuchung.

Ansonsten eben ablenken, egal was, Hauptsache es macht Dir Spaß.