Was kann man machen dass die Freundin nicht immer sofort sauer ist?

10 Antworten

Ahhhh ich kenne das nur zu gut ich hatte das mit meiner alten BFF auch immer, dass war echt anstrengend. Lass sie einfach sauer sein oder sag ihr das es nervt, dass sie sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt und beruhige sie. Wenn das nicht klappt würde ich erstmal Abstand von ihr halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist auf keinen Fall normal. Deine Freundin will pausenlos Beachtung und muss lernen, dass es so etwas gar nicht geben kann.

Lass sie sauer sein

CKeksXIII
Beitragsersteller

Aber dann ignoriert sie mich bis ich ihr wieder schreibe dass ich wieder telen kann

Macht sie dich glücklich? Nervt dich das? Dann versuche mit ihr zu reden.

CKeksXIII
Beitragsersteller

Wenn ich mit ihr darüber reden will ist sie aber gleich wieder beleidigt und dann entsteht streit....

dancingshine  05.05.2021, 13:08
@CKeksXIII

war bei meiner Freundin (platonisch) auch so. Ich habe mich langsam von ihr abgewendet.

Das ist ein Mittel, das sie anwendet, um dich zu steuern und zu kontrollieren. Rede mit ihr und erkläre ihr, dass emotionale Druckmittel - damit du dich schlecht fühlst - aufzubauen, in den Bereich der Erpressung fallen.

Wenn du mit ihr üben willst, schafft euch Rituale, so dass sie rechtzeitig versteht, was jetzt als nächstes kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt solche Menschen, leider. Ändern kann man sie kaum. So eine negative Einstellung kann furchtbar aufs Gemüt gehen.

Ich halte mich von solchen Menschen im allgemeinen fern, weil ich schlechte Laune nicht vertrage.