Was kann man machen das die Haare mehr Volumen haben?

2 Antworten

Die Haare wirken nicht nur extrem trocken, sondern sind es auch. Wie pflegst du die Haare denn?

xyz0809
Beitragsersteller

nur mit shampoo aber ich möchte das ändern

Jassy1603  13.01.2022, 11:52
@xyz0809

Achte bei dem Shampoo mal darauf, dass keine Silikone, Parabene und austrockende Alkohole enthalten sind. Die legen sich nämlich wie ein Film ums Haar und lassen keine Feuchtigkeit mehr rein.

Bei der Spülung dann das gleiche. Du kannst auch eine Haarmaske benutzen, wenn du das so möchtest. Es gibt genug Haarmasken für trockenes/geschädigtes Haar. Empfehlen kann ich die Produkte von Shea Moisture, The Curl Company und teilweise Cantu. Das sind eigentlich Marken für Locken aber die Pflege könnte dein Haar gerade gebrauchen.

Nach dem Waschen kannst du deine Haare mit einem Leave-In-Conditioner stylen. Dieser spendet noch einmal zusätzlich Feuchtigkeit.

Es wird einige Wochen dauern bis die Silikone aus den Haaren raus sind. Habe also Geduld.

Falls du dir nicht sicher bist, ob ein Shampoo gut ist, kannst du die Inhaltsstoffe hier https://www.curlsbot.com/ reinkopieren und es wird dir gesagt, ob schädliche Stoffe dabei sind.

Ich würde mal wenn Du es gebrauchst Haargel weglassen

Das Haar alle 3 Tage nur waschen zb

xyz0809
Beitragsersteller

komplett ohne wasser? oder ist wasser okay