Ich brauche Hilfe wegen meinen Haaren (locken)?

1 Antwort

hm, hm, eher nicht.

Haare haben einen bestimmten Querschnitt. Entweder rund oder oval. Sind sie oval, so ringeln sie sich, je mehr, desto mehr.

Es gibt keinen sanften Weg, aus ovalen Haaren runde zu machen. Du kannst ein Glätteisen nehmen oder auch Dauerwellen machen (zerstört die innere Struktur des Haares und damit die Elastizität) und sie danach (vermutlich jeden Tag) glätten.

Es ist ein bisschen wie mit einer Zeitung. Eine zerknüllte Zeitung wird niemals wieder glatt. Oder aber nur mit dem Bügeleisen und das nicht ganz.

Sind sie extrem trocken, dann allenfalls Öl. Doch das Öl kann dazu führen, dass sie mit der Zeit noch trockener werden. Wie Handcreme. Die meisten Cremes befeuchten zwar, doch die natürliche Regulation funktioniert danach noch schlechter.

Daher: Meine Antwort wird Dir nicht gefallen, doch: Suche Dir einen guten Friseur, der Dir eine Frisur schneidet, die zu Deinen Haaren passt.

Rosenmary  18.08.2021, 15:35

Steht doch nirgends, dass er die Locken loswerden will?