was kann man machen das 2 wochen schnell rum gehen (zeitvertreib)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott, ich weiß wie das war. Als die Anzahlung getätigt wurde, bin ich am nächsten Tag gleich losgedüst und hab alles besorgt - wirklich ALLES! Die 3 Wochen waren ein Kampf. Hab ihn auch nur 1-2 Mal besuchen können über diesen Zeitraum. Wenn es die Möglichkeit gibt, fahr ihn besuchen, sieh dir YouTube Videos zur Hundeerziehung an, such bereits Hundeschulen in deiner Nähe, mach alles knabber- & beissfest, und genieße die letzte Ruhe vor dem Sturm! :D Das geht schneller vorbei als du gucken kannst. Geh spazieren, stell dir vor, dein Wuffi wär schon dabei, triff dich mit Freunden, setz dich mal vor den Fernseher und den PC und mach was für die Schule. Alles Liebe!

Informier dich bis dahin allgemein über Hundeverhalten, positive Erziehung und speziell über die Rasse deines Hundes. Du kannst dich bis dahin auch einlesen wie man einem Welpen die Stubenreinheit und die Beißhemmung beibringt. Außerdem kannst du die Wohnung/das Haus deiner Eltern schonmal welpensicher machen, also Teppich weglegen falls möglich und alles wegräumen bzw. für den Welpen unzugänglich machen was der Welpe nicht anknabbern darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es sollte in Deinem Leben noch mehr geben als nur eine Sache. Hobbys sind wichtig. Und ich spreche hier nicht von Zocken! Sondern von Talenten, die Du auslebst und die Dir Zufriedenheit schenken.

Erledige Aufgaben, die anstehen - Zimmer aufräumen, Klo putzen, wasweißich. Jeder Mensch hat Aufgaben zu erfüllen - auch Du!

Mach in der Schule mit! Hör zu, stell Fragen, beantworte Fragen. Dann geht die Zeit schneller um.

josiefreh  13.09.2023, 23:38

Ich glaube, die Person weiß, dass sie Aufgaben zu erfüllen hat, und davon ist auch nichts in der Frage gestanden. Wenn man eine solch enorme Vorfreude hegt, dann gehen halt andere Gedanken gern mal unter.

etwas vorbereiten, damit sich dein Hund bei dir wohlfühlt

(Futtertrog + Wasserschüssel aussuchen, Leine, Kauspielzeug, Hundedecke oder Schlafplatz)

Phillipp745
Fragesteller

bereits alles besorgt!