was kann man machen, damit man den Ex nicht vergisst?
irgendwie verblassen alle Erinnerungen an ihn und ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Ich will ihn nicht vergessen, aber ich kann mich zb an voll viele Dinge nicht mehr erinnern. Kann man die Erinnerungen wieder bekommen? Oder sind die für immer weg?
Wieso willst du den ex nicht vergessen ? Ist doch gut weil der kommt eh ned zurück und dann wenn du memories hast dann hast du pain
aber er ist meine shayla
Und selbst wenn er deine Niere ist ex ist ex und den sollte man vergessen
nein ich will das nicht
10 Antworten
Unsere Seele und unser Unterbewusstsein ist klüger als wir. Du vergisst nie. Aber dein Unterbewusstsein lässt verblassen. Weil die Zukunft wichtiger ist als die Vergangenheit. Aber er wird dir ein Leben lang "einfallen" wenns wichtig ist.
Ich kann dich beruhigen - ich habe sogar an meine erste Freundin und an meinen ersten Schwarm nach über 20 Jahren noch einige Erinnerungen, weil man so was niemals so ganz vergisst. Es ist andererseits normal, dass man gewisse Dinge nach Jahren vergisst oder sich nur noch sehr vage daran erinnern kann oder einem die Erinnerung was Falsches vorspielt.
Der Großteil ist irgendwann weg. Das ist normal. Bleiben tun vor allem die Highlights im guten oder schlechten Sinne.
Ewig an jemandem zu hängen, der im eigenen Leben keine Rolle mehr spielen wird, ist auch nicht gesund. Vergessen ist Teil von hinter sich lassen.
So ist das leider, alles geht irgendwann und kommt nie zurück.
Wenn man etwas darüber nachdenkt, dann kommt man drauf, dass man irgendwann alles verliert.
Leider meist nicht so einfach sich damit abzufinden. Genieße die Zeit die Du hast mit den Menschen die Du hast - irgendwann ist alles davon weg.
Gruß
Erinnerungen sind manchmal wie Snapchat-Nachrichten – sie verschwinden, wenn man sie nicht abspeichert. Dein Gehirn sortiert aus, was es für wichtig hält, und anscheinend hat es beschlossen, ein bisschen Platz zu schaffen. Wenn du ihn nicht vergessen willst, kannst du versuchen, dich bewusst an Momente zu erinnern, aber manchmal ist das Verblassen auch ein Zeichen dafür, dass du langsam weitermachst. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht – wer weiß, vielleicht macht dein Kopf gerade Platz für neue, noch bessere Erinnerungen.