Was kann man kleines zu einem Date backen?

KeinZweeitacc  05.07.2021, 22:51

Meinst du so als Dessert mäßig oder so n kleines Geschenk?

Besserw1sser
Beitragsersteller

Eher als Mitbringsel also wahrscheinlich geschenk

3 Antworten

Muffins sehen schön aus, schmecken lecker und gehen schnell.
Allerdings sind die manchmal auch etwas doof zum essen und für das allererste Date, wenn man dann auch noch aufgeregt ist, vielleicht nicht so geeignet.

Ansonsten erfüllt der gleiche Zweck jegliche Art von Kekse wie zum Beispiel Schokokekse, die mag wohl jeder.

Ansonsten finde ich Bruchschokolade noch toll:
https://die-frau-am-grill.de/bruchschokolade-selber-machen/
Das kann sehr dekorativ aussehen und man ist beim Belegen völlig frei. Es wäre nur ratsam zu wissen, ob das Date eine Nussallergie oder anderes hat, damit man dann die Zutaten entsprechend weglassen kann :)

Falls du ambitionierter im Backen bist, kannst du natürlich eigene Pralinen ausprobieren. Dazu findest du hier paar interessante Rezepte: https://www.youtube.com/results?search_query=sally+pralinen

Oder französische Schokotaler (Mendiants au chocolat), die sind ähnlich wie die Bruchschokolade nur eben in kleinerer Form https://www.lapaticesse.com/mendiants-au-chocolat-rezept-schokoladentaler-aus-der-provence/2260/
Die hatte ich meinen Eltern als Mitbringsel mitgebracht. In einem Weck- oder größerem Marmeladenglas mit einer Schleife drum, sah das wunderschön aus.

Besserw1sser
Beitragsersteller

Wow danke :D

Wie wärs mit Muffins. Kannst aber auch so kleine Nussdinger oder so backen. Gibt sicher vieles was einem so einfällt wenn man ne längere Zeit drüber Nachdenkt