Was kann man in eine Dankeskarte schreiben?

2 Antworten

Tierschützer freuen sich eigentlich immer, wenn sie ab und zu Fotos von ihren Schützlingen bekommen.

Wenn ihr unbedingt eine Karte schreiben wollt, könnt ihr reinschreiben, wie dankbar ihr seid, dass sie sich um die Streuner kümmern. (Bosnien ist ja nicht gerade das streunerfreundlichste Land) Dabei könnt ihr auch speziell auf euren Hund eingehen (evtl. Behandlungen, Hund wurde sehr jung gefunden, etc.). Oder wie ihr auf sie aufmerksam geworden seid.

nun bin ich mal nicht Kavalier.

Würde reinschreiben dass ich ihr weiterhin viel Erfolg mit ihrer Hundezucht wünsche.
Es wäre aber für die Hunde die für diese Zucht leiden müssen besser wenn ihnen das nicht angetan werden würde.
Es gibt überall auf der Welt genügend Hunde

Virgilia  10.07.2020, 16:43

Es gibt, auch in Bosnien, seriöse Tierschutzorganisationen bzw. Tierschützer, die ihr letztes Hemd für "ihre" Hunde geben, nicht nur die Welpenmafia.

newcomer  10.07.2020, 16:20

https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1800703/

http://www.illegalerwelpenhandel.at/

http://www.animal-health-online.de/klein/2019/12/12/11-welpen-in-einem-kleinbus-bundespolizei-stoppt-illegalen-hundetransport/10747/

Der Fahrer aus Bosnien-Herzegowina konnte keine entsprechenden Erlaubnisse und Dokumente für die Hundewelpen vorlegen. Auf Grund dieser Tatsachen lag der Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz vor. Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber von der Bundeszollverwaltung übernommen.

Die Tiere wurden dem Tierschutzverein Marienberg übergeben.

newcomer  10.07.2020, 16:23
@newcomer

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/achtung-welpenmafia

Illegaler Kauf von Hunde­welpen: auch der Käufer macht sich strafbar

Die deutsche Tierschutz-Hundeverordnung schreibt vor, dass Welpen mindestens acht Wochen bei dem Muttertier bleiben müssen. Der Handel mit jüngeren Tieren ist also illegal und auch der Käufer macht sich beim Kauf eines zu jungen Hundes strafbar.

Wendet man sich dann an den Verkäufer, wenn dieser überhaupt ermit­telbar ist, wird dieser meist jegliche Haftung ablehnen. Der Käufer kann dann nur noch versuchen, seine Rechte gerichtlich einzu­klagen, in diesen Fällen jedoch häufig mit sehr geringer Erfolgs­aus­sicht.