Was kann man in Dresden (und radebeul) machen auf Klassenfahrt?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Naja... Dresden hat halt viel kulturelles zu bieten. Man kann halt viele Museen besuchen. Die Schatzkammer, das grüne Gewölbe, die alten Meister im Zwinger, die Festungsmauer, das Verkehrsmuseum, Hygiene - oder Technikmuseum... Ich weiß ja nicht, was so auf dem Plan eurer Lehrerin steht. Die Innenstadt ist halt sehr für die Historie ausgelegt. Ansonsten liegen da ganz paar Schiffe vor Anker. Man kann also auch aufs Schiff und ne Runde auf der Elbe fahren.

Party geht halt eher in der Neustadt.

Radebeul ist halt Weinbaugebiet. Was Radebeul zu bieten hat, weiß Google glaube ich besser. 😅 Es fährt ne Schmalspurbahn u. A. Nach Moritzburg. Da gibt's ein ziemlich schönes Schloss und schöne Wanderwege.