Was kann man in der VWA über Autismus schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich persönlich würde die spezifische Art der Informationsverarbeitung sehr interessieren. Durch Fokussierung auf Details werden Inhalte wahrgenommen, welche bei zentraler Kohärenz einfach unter den Tisch fallen, das ist ein - wie ich finde - faszinierender Aspekt!

Kannst Du auch eine Buchbesprechung machen? Wenn ja, empfehle ich Dir das Buch von Axel Brauns: Buntschatten und Fledermäuse. Mein Leben in einer anderen Welt Es ist wunderbar humorvoll geschrieben und öffnet den Blick für andere Sichtweisen.

Beutelkind  06.09.2015, 01:35

Lieben Dank für den Stern Walrossara!

vllt über die Denkweise berichten..die Unterschiede zwischen NTs und Autismus. evt könntest da verwandte fragen und im Internet recherchieren. und letzten endes kannst natürlich auch von dir berichten