Was kann man in Berlin kostenlos machen?

1 Antwort

Ganz kostenlos wird es nicht gehen. Ich empfehle ein Bus-Tages-Ticket (auch für U-Bahn), mit dem Du eben viel sehen kannst. Denn Ansehen kostet in den meisten Fällen immer noch nichts.

Das Brandenburger Tor ist kostenlos zu besichtigen. Man kann sich darunter stellen und es anfassen.

Gleich anschließend ist einerseits die Ostseite "unter den Linden", was sehenswert ist. Geh ins Hotel "Adlon" und sieh, wie die Reichen Urlaub machen.

Auch gleich anschließend ist auf der Westseite der Tiergarten, welchen ich jedoch an dieser Stelle zu früh anpreise, denn dort kann man sich sehr gut erholen, nachdem man viel gesehen hat.

Vom Brandenburger Tor kann man in wenigen Schritten zum Reichstag laufen. In diesem Gebäude darf man kostenlos in die Kuppel gehen. Jedoch muss man sich dafür zwingend einen Termin buchen.

Den Ku-damm kannst Du ein Mal rauf und runterlaufen. Kostet nix. Ja - dort sind die teuersten Geschäfte in Berlin. Aber die Atmosphäre gibt es kostenlos.

Deutsche Geschichte kann man im Stadtteil Prenzlauer Berg bestaunen: Dort stehen Mauerreste zum Angucken rum.

Prenzlauer Berg ist auch ein "Kulturzentrum" - nenne ich es mal. Dort ist abends oft viel los im Sommer - open air. Kann man rumlaufen und Atmosphäre genießen: Da sind viele Grüppchen, die Musik machen oder Akrobatik zur Schau stellen. Es gab mal riesengroße Schaukeln - alles umsonst.

Schau Dir den alten Flughafen "Tempelhof" an. Umsonst. Das Areal ist riesengroß. Nimm ein Skateboard mit, wenn Du hast - lohnt sich!

Wenn Du im Sommer dort bist am Tag des CSDs - schau ihn Dir an. Mach mit. Völlig kostenlos und der beste CSD in Deutschland!

Schau Dir alle Stadtteile an und sieh selbst, inwiefern sich der eine vom anderen unterscheidet. Ich finde es immer sehr spannend zu sehen, wie andere leben.