Was kann man im Fall von trocken und knotigen Haaren machen ?

5 Antworten

Hey

Benutzt Du eine Spühlung beim Haare waschen? Das macht deine Haare zwar nicht weniger trocken als solches, aber du kannst sie nach dem Waschen super auskämmen.

Gegen die Trockenheit hilft Öl! Entweder eines vom dm (Haaröls sind nicht so teuer), oder Olivenöl mit Wasser. Davon aber nicht zu viel, sonst sehen sie schnell fettig aus :).

Was sonst auch hilft ist, wenn du die Haare mal etwas weniger wäscht.. Falls Du sie sehr oft wäschst?

Viel Erfolg!

Das Haar niemals über Kopf waschen und nicht rubbeln. Nach dem Waschen eine Spülung rein machen. Das Haar auch beim Trocknen mit dem Handtuch nicht rubbeln, sondern nur ausdrücken. Nasses Haar nicht kämmen, sondern nur mit einem groben Kamm vorsichtig entwirren.

Wenn du langes Haar hast, dass du zusammenbindest, dann am besten flechten.

Ansonsten mal das Shampoo wechseln.

Hallo,

ich laß meine Haare ungekämmt an der Luft trocknen und benutze dann ein Leicht-Kämm-Spray.

Das macht die Haare schön seidig und Du kannst sie viel leichter auskämmen.

LG

Ich benutze von Garnier Fructis Wunderöl :) Hilf bei mir und die Haare sehen danach toll aus :x

dove haarkur und dann "reiben", 5min einwirken