Haarkur benutzen bei frisch geschnittenen Haaren?
Hallo!
Wir fahren in ca. 2 Wochen in den Urlaub und vorher lasse ich meine Haare noch einmal schneiden.
Im Urlaub kann ich, da wir aufs Schiff gehen, meine Haare 14 Tage nur mit Chlorwasser waschen können, was die Haare ja auch sehr Strapaziert. Spülung gibt es schon in der Kabine, aber ich würde halt trotzdem ne Haarkur zwischen durch noch machen wollen. Damit Spliss, trockene Spitzen etc. vorgebeugt wird und ich nach dem Urlaub nicht solche Haare habe wie jetzt und schön wieder zum Friseur könnte.
Meine Mutter meinte jetzt zu mir, dass sowas einfach nur Zeit weg nimmt und man Haarkuren nur braucht wenn die Haare schon splissig und trocken sind. Mit Haarkuren soll dass doch möglichst verhindert werden oder nicht? Bei meinen kaputten Haaren bringen Haarkuren etc. jetzt nix mehr ich muss deswegen mal wieder Haare schneiden. Wie seht ihr das?
Könnt ihr mir Haarkuren empfehlen?
2 Antworten
Hallo. :)
Haarkuren sind keinesfalls nur geeignet, wenn das Haar bereits kaputt sind. Etwa zwei Mal pro Woche sollte die Spülung durch eine Haarkur ersetzt werden. Das schützt vor Schäden, insbesondere jetzt in Sommer.
Also bloß nicht weg lassen. Haarkuren eignen sich das ganze Jahr über, auch bei frisch geschnittenen Haaren und sind ein wichtiger Teil der Pflege.
Haarkur schadet nie, selbst wenn du sie nicht unbedingt bräuchtest. Und an Bordtagen hast du auf dem Schiff eh genug Zeit. ;)