Was kann man gegen verstopfte Poren machen?
Ich meine irgend eine Maske die man zuhause selber mischen kann oder sowas, weil Produkte kann ich eh nicht kaufen + es hat sie eh nirgends hier.
Was hast du denn schon alles ausprobiert?
Peeling, seit einem jahr so Gesichtsreinigung morgens und abends
Achso, ja dann Probier auf jeden Fall die „Gesichtssauna“ aus, wenn du es in einer Schüssel machst heiz das Wasser auf 60 grad, sollte am besten sein.
5 Antworten
Versuch es mal mit Heilerde. Sie wird mit Wasser, oder Kamillentee, zu einem Brei angerührt. Den trägst Du auf und lässt ihn vollständig trocknen. Danach mit Wasser entfernen und anschließend eine leichte Feuchtigkeits Creme benutzen. Heilerde bekommst Du in der Apotheke, aber auch in jeder Drogerie.
Die effektivste Methode ist ein Besuch bei der Kosmetikerin und einmal richtig ausreinigen lassen. Dort wirst du auch zu deinem Hauttyp passend beraten wie du in Zukunft deine Haut pflegen und den Unreinheiten vorbeugen kannst.
Um keine Geld zu verschwenden, einfach eine Schüssel nehmen, heißes Wasser (nicht zu heiß) reingießen und ein Handtuch über den Kopf so, dass der Dampf nur auf die Poren kommt, 2-3 mal in der Woche, damit die Haut nicht austrocknet für 10-15 min. Die Poren werden befreit und „geöffnet“ (finde nicht dass passende Wort, aber denke du weißt was ich meine), du solltest dann nach einer Wochen die ersten Ergebnisse sehen. Hoffe es hilft :)
Guten Morgen, in erster Linie hilft da ein gutes Peeling, lieben Gruß
Das habe ich schon paar mal ausprobiert, das funktioniert leider irgendwie nicht
Vielleicht läßt du dich mal vom Hausarzt oder Kosmetikerin beraten
Peelings kann man selbst herstellen. Aber dazu brauchst du auch Zutaten. Dafür gibt es zahlreiche Rezepte im Internet.
Wenn man keine Läden im Umfeld zur Verfügung hat, bestellt man online.
Und wenn nichts hilft, wäre der Gang zur Kosmetikerin sinnvoll.
Dankee