Was kann man gegen Verlustängste machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss einen Lernprozess durchmachen, in dem man sich bewusst ist, dass man auch geliebt wird, wenn man eine andere Meinung hat.

Wenn man das erlebt und den Menschen vertrauen kann, wird man selbstsicherer. Man braucht keine Angst haben, verlassen zu werden, wenn man einen Fehler macht.

Verlustängste rühren meistens aus schlechten Erfahrungen her, diese müssen aufgearbeitet werden, damit man die Verhaltensmuster ablegen kann und einen neuen Weg einschlägt.

DianaValesko  13.08.2024, 17:12

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich